Frage von OtakoIsWhatiAm, 23

Gameboy oder Spiel beschädigt?

Ich habe auf meinem Gameboy Advance SP das spiel pokemon gelb gespielt und ziemlich viel zeit damit verbracht und als ich heute meinen gameboy mit dem spiel wieder eingeschaltet habe war der speicherstand weg also ich konnte nur "neues spiel" und "optionen" wählen und ich will wissen ob jemand weiß ob ich vielleivht was falsch gemacht habe oder ob der gameboy oder das spiel-modul daran schuld war (Grammatik und schreibfehler könnt ihr für euch behalten)

Antwort
von Kirschkerze, 23

Hi, das Spielmodul. Die interne Batterie des Spiels ist leer, deswegen fallen die Speicherstände bei Ausschalten weg (ist bei alten Spielen öfter so). Viele Uhrenmacher können diese Batterie austauschen (wenn sie sich auskennen), oder such mal einen Profi in deiner Nähe oder bei Nintendo anfragen (kostenpunkt sind so 5 € rum zum wechseln)

Kommentar von Kirschkerze ,

oder wenn du dich traust selbst ranzugehen:

https://www.youtube.com/watch?v=pOeaVbUBRVY

Kommentar von OtakoIsWhatiAm ,

dankeschön ich werde es probieren aber mein alter speicherstand kommt nicht zurück stimmts?

Kommentar von Kirschkerze ,

leider nicht :) Aber naja - neues Abenteuer und so ne? ;)

Kommentar von OtakoIsWhatiAm ,

danke vielmals :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community