Frage von MrCr33p3r, 43

Gameboy Color/Advance?

Ich werde mir bald einen Gameboy zulegen, dessen bin ich mir schon einmal sicher. Allerdings weiß ich nicht ob ich mir den Gameboy Color oder den Gameboy Advance (den normalen nicht den SP) holen soll. Der Color sieht, meiner Meinung nach von der Hülle deutlich besser aus, allerdings kann man nun mal nur mit dem Advance auch Advance Spiele spielen, dank Abwärtskompatibilität auch Classic und Color. Jetzt würde ich gerne wissen welcher in euren Augen der bessere ist, um mir die Entscheidung zu vereinfachen und mich vor einem Fehlkauf zu bewahren.

Würde mich auf eine Antwort freuen und hoffe das ihr vernünftig begründet.

LG Tom

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AmyMaybe, 11
Gameboy Advance

Es gibt wirklich extrem gute Gameboy Advanced Spiele, das wäre für mich das ausschlaggebende Argument.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Aussehen einer Spielkonsole wirklich so viel wichtiger ist, als die Spiele, die darauf laufen.

Ich habe beide Konsolen, und ich würde definitiv zum Advanced raten, allein schon wegen großartigen Titeln wie Advanced Wars und dem Harvest Moon für den Advanced.

Dennoch, wenn das Design für dich eine wichtige Rolle spielt, musst du das wohl in die Entscheidung mit einfließen lassen. Einen echten Nachteil hat der Advanced gegenüber dem Color meines Wissens nicht.

Liebe Grüße,
Amélia

Kommentar von Mahuu ,

Advance, ohne D!

Kommentar von AmyMaybe ,

Ups, mein Fehler, Sorry!

Antwort
von seikoma, 22
Gameboy Advance

Ich kann verstehen, dass du den Color optisch schöner findest, mit dem werde ich persönlich auch nostalgischer aber in dem Fall rate ich dir einfach zum advance, weil du mit dem noch viel mehr und teils bessere Titel spielen kannst! Und die spiele auf dem display sehen auch besser aus ( wobei das einfach an der Qualität der advance spiele liegt) 

Falls du dir sicher bist dass du NIE ein advance Spiel spielen möchstest kannst du ja den Color kaufen aber andernfalls deifinitv den Advance

Antwort
von pandachaaan, 20

Also ich hab ein gameboy Advance, und war/bin mega zufrieden damit. Hab den jetzt schon seit über 10 Jahre und er funktioniert immer noch. Hatte dazu auch richtig viele Spiele. Ich fand schon immer den advance besser:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community