Frage von RedMopped, 26

Gameboy-Color aus einem Smartphone Bauen?

Hallo ich wollte mal nachfragen ob man evtl einen Gameboy-Color aus einem alten Smartphone bauen könnte. Die Rechenleistung dürfte nicht das Problem sein sondern eher die Software. Kann man überhaupt das boot system auf so einem handy Löschen ? und dan passende software für einen Gameboy installieren ? und welche wäre das ... Fragen über fragen

Antwort
von Sigggi89, 19

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fastemulator.gba&hl=de

der spielt auch gameboy color spiele ab und die gratisversion reicht auch aus

mit der gekauften haste kannste da spiel noch schneller laufen lassen (glaube gratis war doppelte geschwindigkeit und gekaufte bis zu 16)

Antwort
von Elektromatiker, 3

Du machst dir  den Gedanken schon ziemlich leicht :) Natürlich kannst du auf nem Handy alles löschen und was neues installieren. Die Frage ist nur, was so ein System, das für nen uralten Z80 Controller geschrieben wurde auf nem modernen ARM Core machen soll. Das müsste man erst mal portieren.

Das ist als würde man dich in China ausm Flugzeug werfen und du versuchst dich dort auf Deutsch zu unterhalten ...das tut nicht ;)

Sehr viel sinnvoller sind da in der Tat Emulatoren, denn die gibts wie Sand am Meer und sie machen genau das, was du brauchst :) Einen Link gibts ja schon in der anderen Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community