Gameboy Advance oder Gameboy Advance SP?
Hallo,
ich möchte mir gerne einen eher alten Gameboy kaufen, weil ich diese neuen nicht mag.
Jetzt habe ich zwei zur Auswahl, den Gameboy Advance und den Gameboy Advance SP. (Einen Gameboy Color hab ich noch.) Frage: Welchen soll ich nehmen? Habt ihr Erfahrungen? Geht einer von beiden vielleicht schnell kaputt oder spinnt oft? Vorteile? Nachteile?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hi! Ich empfehle dir das verbesserte SP-Modell - GameBoy Advance SP (Modell AGS-101). Der ist "neuer" als der GameBoy Advance und besser als die ältere Version des GameBoy Advance SP.
Der SP verfügt über ein beleuchtetes Display, welches dir auch das Spielen an dunkleren Tagen ermöglicht. ;) Außerdem hat du bei diesem "neueren" Modell die Möglichkeit, die Helligkeit des Displays einzustellen. Außerdem brauchst du keine Batterien mehr, da der SP einen integrierten Lithium-Ionen-Akku besitzt. Durch die Klappfunktion ist das Display viel besser vor Kratzern geschütz, als der normale GameBoy Advance. Die Optik soll in diesem Modell etwa der eines Nintendo-DS entsprechen.
Achte also beim Kauf unbedingt darauf, dass du das neuere SP-Modell: Modell AGS-101 nimmst und nicht das ältere: AGS-001
http://de.wikipedia.org/wiki/Game_Boy_Advance_SP#Game_Boy_Advance_SP
-
Die Antwort liegt doch auf der Hand: Gameboy Advance SP.
-Kompakter
-hat eigenen Akku
-Display mit Hintergrund Beleuchtung
Zur Auswahl gäbe es noch den Gameboy Micro, diese Version ist sehr klein, spielt aber keine Gameboy und Gameboy Color Spiele ab.
-
-
lieber den sp, weil der ein beleuchtetes display hat.
-