Frage von MBC93, 74

Game PC-Anforderungen?

Hallo Leute, leider kenne ich mich nicht so viel aus mit Computer Leistungen. Ich habe mir mal ein PC-Game zugelegt (Emergency 2016). Während des Spieles bewegt sich die Maus sehr langsam. Jetzt weiß ich nicht, ob mein PC evtl. zu schwach ist.

Leistung: Intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU @ 3.10 GHz 3.10 GHz Arbeitsspeicher RAM: 8,00 GB, Systemtyp: 64 Bit Betriebssystem: Windows 7 Professional

minimale Spiel-Anforderungen: Prozessor mit Intel Quad-Core 2.6 GHz, 6 GB Hauptspeicher, Betriebssystem WIn 7 SP1 64-Bit, Grafikkarte 1 GB VRAM, 18 GB freie Festplattenkapazität

Ich bedanke mich schon für die Hilfe!

Schöne Grüße.

Antwort
von SHUTEX, 55

Wenn die restlichen Bilder flüssig und scharf sind, versuche die DPI (Mausauflösung) zu erhoehen bei dem Spiel (in den Einstellungen des Spiels, unter Windows: Systemsteuerung->Mäuse [...] oder an der Maus selbst (Schalter unter dem Mausrad).

Falls nicht lasse dir einen Miditowercomputer von einem Freund der sich auskennt oder in einem Forum zusammenstellen und bestelle alles bei hardwareversand. Fuer 30€ bauen die dir alles noch zusammen und du sparst eine Menge Geld im Vergleich zum Fertigprodukt. Bei softwarebexe bekommst du noch legal Windows 7 64bit für 21,50€. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Kommentar von MBC93 ,

Die Grafik im Spiel ist super usw. Nur die Maus hängt so, als ob sie schwimmen geht :D

Kommentar von SHUTEX ,

Dann brauchst du keinen neuen PC. Schau mal in den Einstellungen des Spiels nach, da kann man das bestimmt ändern. Im restlichen Windows ist sie schnell genug oder?

Kommentar von MBC93 ,

Im Spiel davor läuft alles super. Er ladet die Karten auch einwandfrei schnell. Nur im Spiel selbst hängt nur die blöde Maus, sonst die Grafik sieht scharf aus. Was meinst du, was ich in den Einstellungen ändern soll. 

Kommentar von SHUTEX ,

Dort kann man doch bestimmt irgendwo die Mausgeschwindigkeit/Mausauflösung/Zeigergeschwindigkeit o.Ä. ändern. Geh mal die Einstellungen durch :)

Kommentar von MBC93 ,

Das habe ich schon geschaut. Diese Funktion gibt es nicht :D Echt zum Heulen.

Kommentar von SHUTEX ,

Irgendwo stand dass man shift gedrückt halten solle damit es schneller geht. Probier vllt das mal? Ansonsten stell vor dem Spiel unter Systemsteuerung>>Maus und Maustasten die Geschwindigkeit hoch

Antwort
von crim981, 41

Welche Grafikkarte hast du? Verwendest du eine dedizierte Grafikkarte oder die Onboard-Grafik des i5?

Kommentar von MBC93 ,

NVIDIA NVS 300.. denke die von i5

Kommentar von crim981 ,

Die Nvidia NVS 300 verfügt nur über 512MB VRAM. Das Spiel benötigt aber Min. 1GB. Es würde sich lohnen eine Zeitgemäße Grafikkarte zu kaufen, um auf ein bisschen für die Zukunft gesichert zu sein. Kostentechnisch liegst du da bei ~100€.

Kommentar von MBC93 ,

Ah, super. Danke für Deine Antwort. Kannst Du mir da eine empfehlen?

Kommentar von crim981 ,

Wenn du eher weniger ausgeben willst, nimm eine kleine Multimedia-Karte. Die hier wäre akzeptabel: https://www.alternate.de/ASUS/GT730-2GD3-Grafikkarte/html/product/1150849?tk=7&a...

Kommentar von crim981 ,

Wenn du etwas mehr ausgeben kannst kaufe lieber so eine: https://www.alternate.de/Palit/GeForce-GTX750-Ti-OC-StormX-Dual-Grafikkarte/html...

Kommentar von crim981 ,

Vielleicht kannst du auch auf Ebay eine karte finden für ~80€. Suche dann einfach nach GTX 750Ti. Aber vergewissere dich immer, dass sie funktionieren.

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Zeitgemäße GraKa und dann eine GT, da ist ja der onboard chip besser. Nimm mindestens eine GTX 750ti. Wenn du was für die Zukunft haben möchtest, nimm eine R9 390\{GTX 970}.

Kommentar von crim981 ,

Ich bin davon ausgegangen, dass MBC93 nicht gerade die Leistung einer Karte der neusten Generation benötigt. Zudem ist der Preisliche unterschied hier ja schon ziemlich enorm. Ein weiterer Irrtum:

Die GT-Karten sind die Vorgänger der GTX-Karten. FALSCH.

Die GT-Karten sind eben primär als Multimedia-Karten und für kleinere Spiele (Wie z.B. Emergency 2016) Konzipiert.

Kommentar von SHUTEX ,

Wenn die Framerate flüssig und die Qualität scharf ist, scheint seine doch auch zu reichen? Es liegt dann ja an der Maus. Das Problem haben mehrere in diesen Spiel - googlet es mal.

Antwort
von gutgefragt02, 74

Hast du einen treiber dabei

Kommentar von SHUTEX ,

Wofuer einen Treiber? Und wozu? :'D

Kommentar von gutgefragt02 ,

habe gemeint ein programm der maus vllt kannst du dort etwas einstellen:D was laber ich von treiber^^

Kommentar von SHUTEX ,

Kann man eigentlich auch Windowsintern einstellen, die DPI

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community