Frage von ChesterXV, 78

Game of Thrones Welches Buch?

Hallo :) Ich liebe die Fernsehserie Game Of Thrones :) nun habe ich schon paar mal gehört die Serie weicht nun zu sehr ab von den Büchern , ich wollte fragen ab welcher Staffel das so ist und welches Buch ich da anfangen soll ( Bitte nicht sagen fang ganz von vorne an ) Ich bin auf dem Aktuellen Stand Staffel 6 Folge 2 ;)

Vielen Dank in Voraus :)

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rey28, 47

Ich weiß, dass du das nicht hören willst, aber: Fange mit dem ersten Buch an! "Game of Thrones" bzw." Das Lied von Eis und Feuer" besteht aus so vielen kleinen Geschichten, die alle aufeinander aufbauen, dass man gar nicht mittendrin anfangen kann. Das fängt schon mit Tyrions Haarfarbe an! Liest du das erste Buch nicht, wirst du niemals erfahren, dass er eigentlich weißblonde Haare wie ein Targaryen hat und nicht goldblonde wie in der Serie! Es gibt auch einige Charaktere, die in der Serie nicht auftreten.

Kurz: Willst du das volle GoT-Erlebnis haben, solltest du dir die Zeit nehmen. Wenn du zu faul zum lesen bist, besorge dir doch einfach die Hörbücher. Die gibts sogar auf Youtube und sind gekürzte Fassungen. Viel Spaß!

Kommentar von ChesterXV ,

Ja da hast du auf jeden Fall recht :) das mit Tyrion wusste ich bereits schon :D dass Aerys Joanna vergewaltigt haben soll aber ob es Tywin wusste das weiß ich nicht :D 

Kommentar von Rey28 ,

:D Noch was: Lies am besten sehr, sehr langsam. Und damit meine ich sehr, SEHR langsam. Dann hast du nicht so eine lange Wartezeit bis das nächste Buch rauskommt. Ich habe den Fehler gemacht und die Bücher verschlungen...

Kommentar von ChesterXV ,

Haha Ok Danke für den Tipp :) aber ich hab ja einiges vor mir dennoch werde ich mich Bemühen es langsam anzugehen haha 

Antwort
von BBTritt, 60

So ziemlich genau ans Buch gehalten hat sich eigentlich nur die erste Staffel.

Kommentar von ChesterXV ,

Okay :) und welches Buch wäre dann die zweite Staffel ? ( mit Titel ) ich kenn mich da nicht wirklich aus mit den Büchern würde aber sehr gerne die anfangen sie zu lesen :D 

Kommentar von BBTritt ,

Im deutschen Buchhandel unterscheidet sich die Anzahl der Bücher vom Original. Hier wurden pro Originalband 2 deutsche Bücher herausgegeben. Mittlerweile eine typische Geldmasche.

Da ich die Bücher im Original gelesen hab, kenne ich die einzelnen deutschen Titel nicht. Aber das 2. deutsche Buch heißt, glaube ich, "Die Erben von Winterfell".

Mittlerweile gibt es eine Ausgabe "Der Winter naht", in dem die zwei ersten Bücher wieder zusammengefasst sind, was dann wieder dem Original entspricht.

Kommentar von ChesterXV ,

Danke für deine Mühe :D 

Antwort
von ShadowHow, 33

Nach der ersten Staffel werden die Unterschiede zwischen TV-Serie und den Büchern immer größer. Das Buch der deutschen Übersetzung mit den ersten großen Abweichungen wäre Band 3: Der Thron der Sieben Königreiche.

Kommentar von ChesterXV ,

vielen Dank :D