Frage von llluuu7799, 97

Game of thrones, warum auf Aryas liste?

Ich weiß nicht mehr wie der Mann hieß aber im Bordell waren ihm alle Frauen " zu alt " und Arya hat ihn in der fünften Staffel umgebracht. Nur konnte ich mich gar nicht mehr an den Kerl erinnern, wer war das denn und warum stand er auf Aryas Liste? :D also ich glaub zumindest dass er draufstand

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flammifera, 36

Hey :)

Meryn Trant stand auf Aryas Liste, weil er damals einer der Männer war, die ihren "Tanzlehrer" Syrio Forell angriffen und sehr wahrscheinlich töteten.

Wenn du mehr wissen willst, kann ich wie einige anderen hier auch nur auf den Link zur wikia verweisen.

LG

Antwort
von ButlerJames, 58

Meryn Trant steht auf der Liste (denke ich), weil er gegen Aryas Vater gekämpft hat und sie gefangennehmen wollte. 

Kommentar von lewei90 ,

Ich dachte, der war das, der ganz zu Anfang ihren Spielkamarden, den Metzgerjungen oder so getötet hat. Da kommt man langsam aber auch wirklich durcheinander, wer da wann wen umbringt. Mein Vater führt schon eine List, damit er nicht den Überblick verliert. Sollte ich vielleicht auch anfangen.

Kommentar von ButlerJames ,

Nein,das war Sandor Clegane, der Hund. In den Büchern gibt es übrigens auf 10 oder 20 Seiten Namenslisten :-)

Kommentar von lewei90 ,

Weiß ich, ich kanns mir trotzdem oft nicht mehr merken, weils zu lange her ist oder eine Familie viele Mitglieder hat, die nicht selten auch noch alle samt A****löcher sind und zudem teilweise ähnliche (Vor-)Namen haben. In der deutschen Serie haben außerdem manchmal wieder andere (übersetzte) Namen, was es mir auch nicht unbedingt leichter macht


Kommentar von ButlerJames ,
Antwort
von LeoAlexander08, 56

Diese Website könnte helfen. http://de.gameofthrones.wikia.com/wiki/Meryn_Trant

Antwort
von Studentdurior, 53

Das war "der Mountain, Berg."
Er tötete einen Kinderfreund von Arya im Auftrag von jemandem.
Also da war eine Szene wo sie am Fluß spielten und der Freund von Arya hat sie verteidigt gegen diesen blonden bösen König, daraufhin war der damals Prinz beleidigt und wollte das der nette dicke Junge bestraft wird.

Deswegen hatte Arya etwas gegen ihn.

In GoT haben sie mehrmals den Schauspieler für den Mountain ausgewechselt.
Das hat mich auch total verwechselt deswegen habe ich damals gegooglet.
Total verwirrend sowas!

Kommentar von Studentdurior ,

ok korrektur ich habe es verwechselt!

aber den Schauspieler haben sie wirklich mehrmals ausgewechselt!

Kommentar von Studentdurior ,

der Mann den Arya im Bordell tötet, ist DER GLEICHE, wie der riesige muskelöse Kämpfer, der im Auftrag der Königin diesem Martell Typen im Duel den Kopf zerquescht.

Kommentar von hydrahydra ,
Kommentar von hydrahydra ,

Und das ist der Berg, der Oberyn im Duell den Schädel zerquetscht, vorher aber durch Oberyns Speer vergiftet wird und danach qualvoll stirbt.

http://de.gameofthrones.wikia.com/wiki/Gregor_Clegane

Kommentar von hydrahydra ,

"Das war "der Mountain, Berg."... da war eine Szene wo sie am Fluß spielten und der Freund von Arya hat
sie verteidigt gegen diesen blonden bösen König, daraufhin war der
damals Prinz beleidigt und wollte das der nette dicke Junge bestraft
wird."

DAS war der Bluthund, also Sandor Clegane, der diesen Jungen getötet hat. Der ist der Bruder vom Berg, der tatsächlich Gregor Clegane heißt.

http://de.gameofthrones.wikia.com/wiki/Sandor\_Clegane

Kommentar von lewei90 ,

Also lag ich doch richtig!? (siehe oben)

Kommentar von hydrahydra ,

Nein, Sandor Clegane ist der Bluthund, sein Bruder ist Gregor Clegane, der Berg. Keiner von beiden ist der, den Arya im Bordell tötet.

Kommentar von ButlerJames ,

Der Berg lebt noch und heisst Gregor Clegane. Und Sandor Clegane ist von Arya von der Liste gestrichen worden und ist tot(oder vielleicht doch nicht?)

Antwort
von Rango87, 56

Also ich hab nur noch im Hinterkopf, dass sie ihm in dem einen Rasthaus (als sie noch mit dem Hund) unterwegs war begegnet war. Er wollte sie vergewaltigen und hat über die Familie Stark hergezogen.

Kommentar von hydrahydra ,

Das war nicht dieser Typ, sondern ein Lannister-Mann, der ihr Schwert gestohlen hatte. Der Typ, den sie im Bordell tötet, ist Meryn Trant, ein Mitglied der Königsgarde.

Kommentar von Rango87 ,

Aahh OK, lieben Dank für die Aufklährung.

DH

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten