Frage von Raac11, 30

Game of Thrones jetzt mit Büchern anfangen?

Hallo, ich bin auf dem aktuellen Stand der GoT Serie (Staffel 6, Folge 5) . ich würde gerne mit den Büchern anfangen. Ist es nötig, von vorne zu lesen oder kann ich mittendrin einsteigen? Wenn ja, wo?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Matschpfirsich, 25

Ich finde allein dadurch dass man Buch 1 liest erfährt man so viele Details und spannende Hintergrundinformationen, die in der Serie einfach fehlen.

Aber (zumindest bei Staffel / Buch 1) kannst du überall einsteigen, da die Serie wirklich penibel nach dem Buch gedreht worden ist. Sogar viele Dialoge stimmen überein

Antwort
von KIVERE, 20

Ich würde dir dringend empfehlen von vorne anzufangen. Einerseits sind die Bücher auch noch spannend, wenn man die Story schon kennt und andererseits entfernen sich Serie und Buch immer weiter voneinander, was zu Verwirrungen führen könnte. So ist GoT mit der sechsten Staffel inhaltlich schon weiter als die Romane, da nicht gewartet wurde, bis der neue Band veröffentlicht wird.