Frage von khaleesi1111, 56

Game of Thrones Bücherreihe und Extras?

Bitte nur antworten wenn man Ahnung hat. Danke :D

Im Englischen gibt es soweit ich weiß 4 Büchern (Sag ich nur zur Vollständigkeit)

Im Deutschen gibt es 10 Bücher. 1. Die Herren von Winterfell 2. Das Erbe von Winterfell 3. Der Thron der 7. Königsreiche 4. Die Saat des goldenen Löwen 5. Sturm der Schwerter 6. Die Königin der Drachen 7. Zeit der Drachen 8. Die dunkle Königin 9. Der Sohn des Greifen 10. Ein Tanz mit Drachen

Aber wo soll ich dann die Bücher wie Der Heckenritter von Westeros, Westeros das Lied von Eis und Feuer, oder der Winter naht usw zuordnen da gibt es ja noch unendliche Lieg ich mit den 10 Büchern von Got im Deutschen falsch oder sind dass Ergänzungen? Ich kenn mich nicht mehr aus. Vielleicht kann mich hier einer aufklären.

Antwort
von hydrahydra, 43

"Im Englischen gibt es soweit ich weiß 4 Büchern" - Nein, es sind 5, von denen zwei auf zwei Bände aufgeteilt sind. Also fünf Bücher in insg. sieben Bänden.


"ber wo soll ich dann die Bücher wie Der Heckenritter von Westeros, Westeros das Lied von Eis und Feuer, oder der Winter naht usw zuordnen" - Die spielen zwar in derselben Welt, sind aber nicht Teil der Reihe "Ein Lied von Eis und Feuer". Du musst sie also nirgendwo einordnen.

In kurz: 'Ein Lied von Eis und Feuer': Die Reihe von Romanen, auf der die Serie 'Game of Thrones' basiert.

Heckenritter: EIne eigene Reihe in derselben Welt.



Kommentar von khaleesi1111 ,

Also gibt es von Got mehrere Bücherreihen? Eine nennt sich "das Lied von Eis und Feuer" und dann gibt es noch andere Reihen wie "Heckenritter" usw?

Kommentar von hydrahydra ,

Jein... 'Game of Thrones' ist der Name der TV-Serie, die auf der Buchreihe 'Das Lied von Eis und Feuer' basiert. Außerdem ist 'Game of Thrones' der englische Titel des ersten Buches dieser Reihe, daher der Titel der TV-Serie...

Die Heckenrittergeschichten spielen in derselben Welt ein paar Jahre vorher, sind aber eben eine eigene Reihe.

Kommentar von khaleesi1111 ,

Dankeschön :D

Kommentar von khaleesi1111 ,

Der Link ist falsch, da geht es um "Das"

Kommentar von hydrahydra ,

Der Link ist schon ganz richtig, er listet dir die Editionen auf englisch und deutsch auf.

Kommentar von khaleesi1111 ,

nein tut er nicht

Kommentar von khaleesi1111 ,

bei mir is nur ein teil von dem link blau, deshalb komm ich auf einen wiki Eintrag über 'das'

Kommentar von hydrahydra ,

Dann copypaste doch einfach. :-)

Antwort
von kasperalex, 33

Es gibt bisher 5 Bücher auf Englisch, die den Hautptstrang bilden der auch in der TV-Serie zugrunde gelegt wird. Diese wurden aus Profitgründen jeweils in ca. 2 Teile auf deutsch übersetzt. Ich habe noch das 4-Book-Bundle auf englisch in der kindle Version für 8 Euro gekauft... Das kannste jetzt knicken. Deine Aufstellung der Bücher passt also zum Hauptstrang.

"Heckenritter von Westeros" spielt zeitlich gesehen ca. 100 Jahre vor GoT und stellt eine separate Buchreihe dar bei der es aber eben auch mehrere Bände gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten