Game of Thrones Bücher zur Serie?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey :)

Da die Serie und die Bücher mittlerweile ziemlich weit auseinander gehen, kann man leider nicht so einfach mitten in der Buchreihe anfangen. Man wäre verwirrt und könnte der Handlung nicht richtig folgen.

So geht Sansa in den Büchern beispielsweise einer ganz anderen Handlung nach, ganz zu schweigen von der gesamten Storyline um Dorne. In der Serie fehlen auch ein paar wichtige Charaktere, manche sind niemals aufgetaucht, manche wurden getötet, obwohl sie in den Büchern noch leben. Zudem behandelt die Serie viele ausschlaggebende Mythen, Prophezeiungen, Träume und geschichtliche Aspekte nicht.

Weiterhin ist die Serie den Büchern auch ein Stück vorraus. Viele Handlungen, die in der Serie stattfinden, gibt es so in den Büchern noch nicht zu lesen. Das letzte erschienene Buch endet mit dem Tod von John Snow und Dany bei den Dothraki, also dort, wo Staffel 5 aufgehört hat. Das 6. Buch "The winds of winter" wird sicherlich frühestens Ende des Jahres erscheinen und es wird auch wahrscheinlich nur Teile der Handlung von Staffel 6 abdecken.

Das folgende Buch soll "A Dream of spring" heißen und wann das erscheint, kann niemand sagen. Sehr wahrscheinlich wird aber noch lange dauern - wenn man nach dem bisherigen Schreibtempo des Autors geht, kann man evtl. 2020 oder noch später damit rechnen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

fang am besten von ganz vorne an.

die serie umfasst nur ca. 40% des Inhaltes der Bücher.

du wirst sehr viel verpassen und nicht wirklich viel verstehen.

das ist wie wenn dein freund dir 2 sätze zu herr de ringe erzählt und du erwartest die ganze trilogie zu verstehen wenn du nur den 3. Teil guckst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stevenlang2402
02.06.2016, 10:55

Ja schon aber ich Würde Trotzdem gerne wissen wie der Teil/Band heißt der in der 7. Staffel spielen wird. 

0

Dieses Buch gibt es noch nicht. Es ist noch nicht einmal das Buch zur 6.Staffel herausgekommen, deshalb werden die Handlungen von Buch und Serie ab Staffel 6 auch total unterschiedlich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung