Frage von FeBro, 33

Game of Thrones / Das Lied von eis und Feuer, Staffel 1 Deutsch Buchpräsentation. Gute Selle zu Vorlesen, bearbeiten etc. ?

Ich arbeite jetzt schon eine ganze Weile an einer Buchpräsentation für das Fach Deutsch. Als Buch beziehungsweise Bücher habe ich mir die ersten beiden Teile von 'Das Lied von Eis und Feuer' von George R. R. Martin ausgewählt (auch in bezug auf Game of Thrones, 1. Staffel). Zu der Präsentation gehört eine Schriftlche Ausarbeitung, in welcher ich (mein Problem:) eine Textstelle bearbeiten, in der Präsentation vorlesen und anhand derer zum Beispiel auf den Schreibstil etc. eingehen muss. Die Stelle sollte zwischen 2-4 Seiten lang sein und für die Zuhörer rellativ selbsterklärend sein. Ich habe an den Prolog gedacht bin mir aber nicht sicher, deshalb die Frage.

Antwort
von Ninstern1102, 18

Hey! Ich würde auf jeden Fall den Prolog vorlesen! Wenn du das nicht geschrieben hättest, hätte ich dir das vorgeschlagen. Ich musste auch schon eine Präsentation über das lied von eis und feuer machen und da hab ich den prolog genommen ;)
Viel Glück

Kommentar von FeBro ,

Na dann ^^ vielen dank war mir da warum auch immer unsicher. Hast du den gesamten Prolog bearbeitet u. Vorgelesen?

Kommentar von Ninstern1102 ,

Ich habe einige ich sag mal "unwichtige Sachen" rausgenommen. Also ich hsb nicht den gesamten Prolog vorgelesen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community