Frage von Endivie02, 17

Game maker Studios Spiel endet nicht bei einen score von unter 0 wieso?

Hey, ich wollte mal wissen da ich ein Spiel mit dem Game Maker Studio Programm gemacht habe wie ich es schaffe das wenn der score unter 0 fällt das alle Objekte zerstört werden ein einziges hinzugefügt oder verschont wird und dann da ein Text steht. Weis irgendjemand wie ich das mache?

-Danke schon mal im voraus

Antwort
von BenB2310, 6

Wieso möchtest du unbedingt alle Zerstören? Du kannst dir einfach ein weiteren Raum erstellen in dem du nur ein Objekt hast, und zu diesen Raum wechseln sobald der Score auf 0 oder niedriger fällt. 

Zudem währe es nützlich zu wissen wie du er versucht hast zu lösen. Sprich was du bereits in deinem Code stehen hast um den Score abzufragen oder deine Objekte zu Zerstören.

Hoffe es hilft dir weiter, bei Fragen einfach Kommentieren.

Kommentar von Endivie02 ,

ja das problem is ja eigentlich nur beim abchecken ich habe dafür sozusagen unenliche alarm clock gebaut die jede sekunde den score abcheckt und wenn der score unter 0 is soll der zweite raum erscheinen oder halt die objekte zerstört werden das problem is nur doe alarm clock fuktioniert der checkt den score nicht das heißt das weder objekte zerstört werden noch zu einem anderen raum gewechselt wird

Kommentar von BenB2310 ,

Nutze mal statt einem Alarm einfach ein Step Event. In diesen kannst du dann via

if (score <= 0) {
    show_message("Game Over, der Score liegt bei 0 oder ist bereits im Negativen bereich.");
}

überprüfen ob der Score gleich 0 oder unter 0 liegt. Den bereich innerhalb der If kannst du beliebig ändern.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen, bei weiteren Fragen einfach kommentieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten