Frage von DubstepHD, 86

Game maker studio Virus/bedrohung gefunden HILFE ?

Also es ist so ich wollte mir Game Maker Studios Kostenlos und legal (demo) bei http://www.yoyogames.com/gamemaker die offizielle Seite

und dann 30 min download war ja ok aber dann stand da das (bild)

dann habe ich aus Risiko auf Trotzdem ausführen geklickt dann hat mich mein Virensceener aufgehalten ab da habe ich nicht mehr weiter machen wollen

Aber ich will noch immer Gamemaker haben HILFE 

ps: Ich habe Windows 8 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für Windows, 58

Das ist nicht Dein Virenscanner sondern der Windows Computerschutz , es ist ein für Windows unbekanntes Programm , Nicht installieren , es ist ein Virus 

Kommentar von DubstepHD ,

aber erst kam das dann der virensceener wo ich auf trotzdem ausführen geklickt habe und der hat es gestoppt 

Kommentar von ninamann1 ,

Welcher virenscanner , welches windows ?

Kommentar von ninamann1 ,

Nicht installieren , es ist ein Virus 

Kommentar von ninamann1 ,

Hier ist ein sicherer Download

http://www.giga.de/downloads/game-maker/

Kommentar von DubstepHD ,

DANKE ok ich vertraue dir mit deine erfahrungen :D

Kommentar von ninamann1 ,

Danke für den Stern

Kommentar von Mr1903 ,

Also ich würde es NICHT von diesem link herunterladen, dafür gibt es die offizielle Seite!

Antwort
von BlaueGiraffe, 39

Keine angst ist kein virus, ist nur eine Demo mit etwas Shareware drinnen, das sind die kästen die man bei einer installation immer sieht einfach Virenscanner aus und auf ausführen drücken

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows, 20

Hier ist ein sicherer Download

http://www.giga.de/downloads/game-maker/

Kommentar von ninamann1 ,

Das problem ist , wenn man irgendwo was runterlädt , das meistens irgendwelche Zusatsprogramme mit runtergeladen werden . meist Downloadhelper  aber auch spy oder malware . Deshalab  immer alles abwählen 

Antwort
von DubstepHD, 24

Ich weiß nicht wen ich glauben soll 3 möglichkeiten 

1. nicht machen 

2. machen 

3. Sandbox

aber ich will wissen was jetzt los ist und was stimmt .

ich glaube ich nehme Sandbox aber wird mir dann angezeigt wenn ich ein Virus bekommen habe ( in der Sandbox) aber ich bin noch offen und will sehen was die Mehrheit sagt

Kommentar von chauvenet ,

Du hast die virtuelle Maschine als Möglichkeit vergessen ;)

Kommentar von ninamann1 ,

Sandbox ist eine sichere Umgebung 

http://www.heise.de/download/product/sandboxie-34297

Giga.de ist sicher und seriös

Antwort
von chauvenet, 38

In welchem Browser hast du das geladen? Edge? 

Kommentar von DubstepHD ,

Google chrome Danke schnelle antwort

Kommentar von chauvenet ,

Ich weiß, dass der Edge eine Virenmeldung anzeigt, wenn er merkt, dass bei dem Programm auch noch andere Programme angeboten werden. Welche man aber immer durch wegnehmen des Hakens/Kreuzes (Deselektierung) nicht mit installiert. Dass der Chrome auch sowas macht ist mir allerdings nicht bekannt. Zur Sicherheit würde ich das ganze in einer virtuellen Maschine installieren und schauen. Ich habe generell den Windows Defender deaktiviert und auch kein anderes Antivirenprogramm, da die eh nicht wirklich was bringen. Wenn man weiß, was man lädt, geht das auch.

Was deine Antivirenmeldung aber auslöst, weiß ich nicht. Entweder ist da wirklich was drin, oder der Windows Defender spinnt mal wieder. Würde mich auch nicht wundern.

Wenn du Angst hast, das Programm auszuführen, kannst du dir ja auch mal sowas wie Malwarebytes installieren und dann den Download/das Programm noch mal starten und schauen, was passiert. Wenn dann nichts anschlägt, dürfte es sauber sein. Wenn du sicher gehen willst, virtuelle Maschine. Oder eine Sandbox.

Kommentar von ninamann1 ,

Nicht installieren , es ist ein Virus 

Kommentar von chauvenet ,

Ich weiß es nicht. Ich würde sowas dann in einer virtuellen Maschine laufen lassen.

Es wäre ziemlich ärgerlich, wenn das den PC auseinandernehmen würde.

Kommentar von DubstepHD ,

du kennst dich ja mit viren aus aber wiso gleich virus sage mal was für ein und mach bitte nicht nur so ein kleinen kommentar ! VIRUS NICHT MACHEN sag was für einen vllt und was er macht

Kommentar von ninamann1 ,

er löst einen Bluescreen aus

Kommentar von ninamann1 ,

Es gibt einen virenschutz , der tatsächlich funktioniert , Brain.exe

http://brain.yubb.de/ 

Kommentar von chauvenet ,

Ja, davon habe ich auch schon gehört, hatte dann aber keine wirkliche Lust, mich damit auseinandersetzen.