Frage von YugYugBug, 18

Game Maker distance_to_point funktioniert nicht?

Ich versuche schon seit mehreren Stunden mithilfe von googlen (nicht erfolgreich) eine Lösung für mein folgendes Problem zu finden: Ich möchte, dass der Button "Lass uns spielen!" eine Umrandung bekommt wenn ich mit der Maus über ihn fahre. So habe ich das versucht mithilfe von: if distance_to_point(mouse_640,mouse_320)<=30 { instance_create(640,320,obj_Lassunsspielen_Auswahl); }

Es war falsch, so hab ich ich allein mit dem if distance_to_point herumprobiert. Doch es funktioniert einfach nicht, ERROR. Was ist daran falsch?

Push :: Execution Error - Variable Get 100000.mouse_320(100012, -2147483648) at gml_Object_obj_Lassunsspielen_CreateEvent_1 (line 1) - if distance_to_point(mouse_640,mouse_320)<=30

Ich habe im übrigen Game Maker Studio v1.4 falls das irgend eine Rolle spielt.

if distance_to_point(mouse_x,mouse_y)<=0{image_index=1}else{image_index=0} das hab ich noch nicht ausprobiert, da ich ehrlich gesagt nicht genau verstehe was nach der 0 folgt.

Antwort
von DarkJohnson, 10

mouse_640 gibt es nicht

Kommentar von YugYugBug ,

Wie kann ich dann die Entfernung zur Maus abfragen?

Kommentar von DarkJohnson ,

point_distance(mouse_x, mouse_y, andererpunktx, andererpunkty)

Kommentar von YugYugBug ,

Tut mir leid, ich verstehe nicht ganz, bin noch recht neu was Game Maker angeht ._. Also was müsste ich jetzt genau schreiben,  da es ja mouse_640 anscheinend nicht gibt. Soll ich einfach nur 640 eingeben oder mouse_x und die Koordinate bei andererpunktx ?

Kommentar von DarkJohnson ,

Ich habe noch nichts von distance_to_point () gehört. mit dem was ich dir geschrieben hab geht es. nur da wo ich andererpunkt geschrieben habe durch die Koordinaten ersetzen wo der Lass uns spielen Knopf ist.

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