Frage von Endivie02, 17

Game Maker alternative?

Gibt es eine Alternative zum Programm GameMaker-Studio? Wenn ja wie heißt es und ist es kostenlos?

-Danke schonmal im vorraus

Antwort
von BenB2310, 9

Weshalb suchst du eine Alternative? Kommst du mit GameMaker nicht zurecht (Dann gibt es etliche Tut´s auf YouTube oder anderen Seiten) oder ist es der Preis (Jedes Programm in dieser Richtung kostet etwas oder ist nur zum Testen bzw. eingeschränkt)? Vor einiger Zeit hättest du echtes Geld Sparen können, dort gab es GameMaker: Studio mit vielen DLC zum Preis von 15€. 

Doch zu deiner Frage, es gibt einige Programme zur Erstellung von Spielen, keines mir bekannte ist dafür komplett kostenlos. Meist gibt es eine Demo / Lite-Version wie bei GameMaker: Studio es auch der Fall ist.

Hoffe es hilft dir ein wenig weiter, bei Fragen einfach Kommentieren

Kommentar von Endivie02 ,

Das Problem ist ich habe mein erstes spiel mit Game Maker: Studio gemacht alles hat perfekt funktioniert und beim zweiten Spiel konnte ich die Walls für das Spiel nicht mehr so platzieren das die ganzen Objekte nicht aus dem Raum kommen, sie haben einen riesen Abstand und durch irgendeinen Grund brauche ich jetzt um den Installer für das Spiel zu benutzen Administrator rechte die ich bei meinem ersten Spiel nicht benötigte.

Kommentar von BenB2310 ,

Ich kann leider dein Problem so nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert es dies ohne Problem. Daher kann ich dir da leider nicht direkt weiter helfen, doch hast du bereits eine Neuinstallation von GameMaker: Studio versucht? Und wieso ist es ein Problem den Installer mit Administrator Rechten laufen zulassen. Leider kann ich nicht sagen wie es zur Zeit deinem erstem Spiel war, auch nicht was GameMaker: Studio dort geändert hat. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community