Frage von Diones178, 27

Game-Lags mit neuem Monitor?

Seitdem ich mir einen neuen Samsung 27 Zoll Monitor mit curved Display zugelegt habe funktionieren gewisse Spiele wie world of tanks, Fallout 4, Anno 2070 usw. nicht mehr da ich extreme laggs ingame habe oder die Spiele sogar abstürzen. Was kann ich dagegen tun?

Antwort
von keinname852, 19

Es gibt verschiedene Optionen diesen Fehler zu beheben:

1. Besuch beim Fachmann

2. Alten Bildschirm anschließen und neuen verkaufen

3. Grafiktreiber prüfen, wenn veraltetet aktualisieren

4. Kompatibilität des Bildschirms mit dem Computer prüfen

Antwort
von DuddyYo, 16

Dein neuer Bildschirm hat wahrscheinlich eine höhere Auflösung sodass deine Grafikkarte nicht mehr genug Leistung hat um alles zu berechnen.

Kommentar von Diones178 ,

Der neue Bildschirm hat auch normales HD wie der alte. Die Grafikkarte ist eine GTX 770

Kommentar von DuddyYo ,

Sorry, dann liegt es daran nicht :/

Antwort
von Kiboman, 16

kann es ein das dein alter bildschirm auch eine kleiner auflösung hatte?

is dein neuer full hd oder sogar 4k?

anders gefragt, welcher typ genau ist der alte und welcher typ ist der neue.

welche grafikkarte ist im pc?

Hatte zuvor auch einen full HD Bildschirm mit 1080x1920.. Die Grafikkarte ist eine GTX 770 und der neue Bildschirm auch kein 4k sondern 1080x1920 wie der alte, nur 27 Zoll statt glaube 24

Antwort
von TheGuru93, 17

es kann sein, das die Bildwiederholungsfrequenz deines Bildschirms was damit zu tun hat. für rasante Games werden eigentlich 120-144Hz empfohlen. Wenn das nicht der Grund ist, kann es auch daran liegen das die Grafikkarte mit dem Bildschirm nicht optimal kompatibel ist. 

Ansonsten wäre vielleicht noch zu wissen ob du Monitor mit HDMI oder VGA oder mit einem DVI Anschluss verbindest. 

Hoffe konnte dir etwas helfen

HDMI ist es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community