Frage von jase90, 135

Game fängt an nach einiger Zeit zu ruckeln wieso?

Hi Leute hier erstmal meine Rechner Specs
Intel i7 6700k
Gtx 1080 Founders Edition
Mainboard msi z170a Gaming pro
16 gb RAM gskill trident z 3200mhz cl14
Gehäuse fractal Delfine r5
Netzteil corsair rm 750w
kühlung corsair h80i
Monitor 34 Zoll 60hz (3440x1440p) (Free Sync)

Nach einiger Zeit fängt mein Rechner an zu ruckeln und die Frames bleiben nicht mehr bei konstanten 60 fps (vsync)
Ich spiele nur mit vsync damit ich ein sauberes Bild ohne Verzerrung bekomme.
Selbst ohne vsync habe ich zwar viel mehr Frames (70-90 fps) aber die fallen dann ebenfalls nach einer weile .
Woran kann das liegen!?
Beobachte das ganze permanent mit afterburner wenn was warm wird ist es meine graka. 35-82 grad und meine cpu 30-65 grad.
Kann das sein das der ddr4 RAM mit 3200mhz im Bios zu hoch eingestellt ist und ich den eventuell mal mit 3000mhz runter stellen soll?

Bin euch für jede Antwort super dankbar

Antwort
von Crashz, 99

Habe gleiches Problem mit selben Graka, Prozessor, Mainboard und RAM. Sobald ich mich von Windows ab und wieder anmelde funktioniert wieder alles, bei dir auch so? RAM, Prozessor, Mainboard konnte ich ausschließlich durch Austausch. Festplatte wurde ebenfalls getauscht. Entweder verursacht Windows Aero oder die Graka das Problem.

Antwort
von DatPro, 123

Hahahaha gtx 1080...daran könnte es liegen...hier ein video dazu:
https://www.youtube.com/shared?ci=WzijRuON2bY

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten