Frage von jusukesi, 14

Game Engineering nicht privat studieren?

Hallo liebe Community,

Ich würde gerne Game Engineering studieren, doch leider finde ich im Internet nur private Unis/ Hochschulen. Kennt ihr vlt eine Uni/Hochschule, in NRW die nicht privat ist? Oder was noch besser wäre, kann ich das irgendwo dual studieren? :)

Antwort
von Kerodio, 7

Informatik Studium und danach auf Fokus software engineering beim Master. 

Zur Spiele-Programmierung gehört auch das lernen einer Programmiersprache und das kannste auch in nem normalen Informatik Studium lernen, wo dir Theorie und das allgemeine Verständnis dazu auch näher gebracht wird. In Stuttgart z.B kann man Software-Technik studieren, dort liegt demnach der Fokus auf Programmierung deutlich höher als bei einem normalen Informatik Studium.

Nur mal so dieser Bereich zwar sehr verlockend, aber grade in Deutschland kein ziemlich gesuchter Beruf. Es gibt viel zu wenig Deutsche Spiele Firmen und die Internationalen Betriebe sind hier auch nur Standorte. Ich glaube kaum, dass hier ein GTA V entwickelt wird. Zu dem ist Spieleprogrammierung ein unglaublich zäher Prozess langer Arbeit. Ich habe gehört, dass man unglaublich viele Überstunden machen muss, weil es einfach unglaublich aufwendig ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten