Frage von Lorki1,

game engine zum spiele erstellen

Hi!

Ich suche eine Game-Engine mit der man einfach, simple spiele erstellen (programmieren) kann. Es muss nicht aufwendig sein. Ich will jetzt nicht ein hammer spiel erstellen (ein shooter game in “minecraft style“ fällt mir ein)

Also bitte helft mir

Antwort von QuesterDesura,

Hallo,

ich kann dir nur Unity 3d empfehlen. Mit Unity ist es sehr viel einfacher. Unity unterstützt diese Sprachen: eine veränderte Version von javascript namens unityscript,c# und Boo script. Ich programmiere selber mit Unity. Unity gibt es kostenlos und für 1050 Euro. Wenn es die gefällt kannst du wenn du willst mit bei meinem Projekt mitmachen ich mache gerade ein RPG. Melde dich wenn du willst.

Viel Spaß - Quester von Desura

Antwort von Datros,

Ich weiß das klingt natürlich nach starker Abweisung, dennoch muss ich erstmal gegenfragen ob du überhaupt in der Lage bist objekt orientiert zu programmieren, geschweige denn das du eine Programmiersprache beherrschst.

Solltest du schon eine Sprache können, rate ich dir zu einem guten Buch was anhand deiner Sprache die grafische Darstellung erklärt.

Solltest du das auch schon gemacht haben, rate ich dir zu Unity. Vlt werden jetzt hier einige aufschreien, aber ich habe mich relativ leicht anhand dieser Engine hochgearbeitet ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten