Frage von GluecklicheHuhn, 25

Game DVR?

Also mein Problem ist dass bei mir Game DVR für Windows (Windows Taste + G) nicht mehr funktioniert weil ich die Xbox App ausversehen gelöscht habe. Ich habs nicht hingekriegt sie neu zu downloaden weil mein Microsoft Account verbuggt ist. Immer wenn ich mich einlogge steht dass das Passwort falsch ist obwohl es das sein muss und neu registrieren geht auch nicht. Gibt es vielleicht ein anderen Download ? Oder ein anderes kleines Aufnahmeprogramm was sich schnell öffnen lässt und komplett lag frei aufnimmt ? (OBS zum Beispiel nicht.)

Antwort
von ASRvw, 10

Moin.

Windows 10? Wenn ja:

Start > Alle Apps > Windows PowerShell > Windows PowerShell ISE > Rechtsklick > Mehr > Als Administrator ausführen

Ist die PowerShell geladen am Prompt folgendes, gefolgt von Return eingeben:

Get-AppxPackage -AllUsers| Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register “$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml”}

Der Rechner rödelt dann ne Weile. Wenn er fertig ist in der PowerShell, gefolgt von Return eingeben:

exit

 Anschließend starte den Rechner neu. Mit diesem Befehl werden die in Windows 10 vorinstallierten Apps, darunter auch die xbox-App, wiederhergestellt.

- -
ASRvw de André

Kommentar von GluecklicheHuhn ,

Vielen vielen dank leider habe ich davor schon meinen PC resetet hätt ich das gewusst ich nur das gemacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community