Frage von VyaneCansino, 14

Game Concept - Geschenk?

Hallo, Ich würde meinem freund gerne ein Spiel erstellen als Geschenk. Ich studiere Graphik design und kann somit die Welt und Charaktere erschaffen , habe aber Probleme mir eine Story einfallen zu lassen. Mein Freund liebt pokemon und Zelda . Ich wollte etwas mit fantasy erschaffen und im anime look , es sollte allerdings auch Romanze enthalten wegen unserer Beziehung. Wollte den Charakteren unsere Eigenschaften geben und halt auch äußerliche Merkmale . Hat jmd vielleicht eine Idee?

Danke im voraus:)

Antwort
von hamburgerjung25, 6

Mein Vorschlag:
Das typische umeinander "kämpfen" einwenig freier zu gestalten und halt wie Zelda um Link zu kämpfen oder in Anime's für etwas kämpfen um einfach einwenig überhaupt an Spielgeschehen reinzubringen. Ich weiß nicht was für Hürden ihr hattet aber da vllt einwenig drauf eingehen das ihr alle gemeistert habt und stets zusammenhalt zeigt. Wenn man den anderen erst gewonnen hat das dann erst sowirklich die phase kommt wo man wirklich um den anderen kämpfen muss. Dass man leicht zusammen kommt aber das zusammenbleiben, der Zusammenhalt und die glückliche Liebe in Story einbinden aber nicht zu heftig auf die glückliche verspielte liebe. Kleiner Tipp kann auch sein nicht einfach nur in richtung Kampf Fight KO so ungefähr sondern vllt mehr in richtung The Witcher 3 Wild hunt oder so. Ich weiß nicht irgend wie sowas. :)

Kommentar von VyaneCansino ,

vielen vielen Dank ♡ das hört sich wirklich gut an :D

Kommentar von hamburgerjung25 ,

Freut mich dass es dir gefällt :) Viel Spaß und Glück euch beiden :)

Antwort
von fakker8, 11

Du weißt schon, dass ein Spiel nicht nur aus Grafik besteht? Es gibt viel mehr Faktoren, das wichtigste aber ist es, das Spiel überhaupt zum Laufen zu bringen. Wenn du nicht zufällig auch noch sehr gut programmieren kannst, lass es lieber und schenke ihm etwas anderes.

Kommentar von VyaneCansino ,

Ja ich weiß, aber ich kenne jemanden der gut programmieren kann:)

Kommentar von fakker8 ,

Na wenn das so ist. Versuch doch, die Geschichte von euch beiden zu abstrahieren - wo hat man sich kennen gelernt, was waren wichtige Meilensteine auf dem Weg zum jetzt, usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten