luperi am 16.10.2007 um 10:02 Uhr
Mein Sohn wünscht sich einen GameBoy. Es muß aber ein "Advance SP" sein. Gibt es das Modell nicht mehr? Ist jetzt "DS" der Nachfolger? Kenn mich da nicht so aus, wer kann mir da das beste empfehlen? Mein Sohn ist 8J.

Bei verschiedenen Internet-Shops sind noch einige Exemplare zu bekommen. Aber warum soll es ein Advance SP sein? Der DS hat ein wesentlich besseres Display (sogar 2), viele neue Spiele, etwa den gleichen Preis und die Advance SP Spiele laufen darauf auch. Lediglich die alten Gameboy-Spiele werden nicht mehr unterstützt. Meine Empfehlung ist, kauf' einen Nintendo DS.

Ich empfehle dir auch den DS für deinen Sohn. Vielleicht ziehen seine Freunde dann nach.

Ich empfehle auch den DS. Es lassen sich alle GameBoy Advanced Spiele spielen (Es wird dabei nur ein Bildschirm genutzt) und man kann alle DS Spiele spielen (Es werden beide Bildschirme genutzt).
Bei Amazon bekommst Du den DS Lite schon sehr günstig.
http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&...
luperi am 16. Oktober 2007 17:19 Danke, werd mal reinschauen.
Bei den meisten 2.-Hand-Shops gibts alte Konsolen aber auch neue. Mit sowas habe ich auch nicht so viel Ahnung aber es gibt schließlich noch den ersten Nintendo zu kaufen! Da gibts dieses Gerät auch noch! Und im 2.Hand Shop ist es billiger als sonst! Wegen der Verkaufsrate... Aber den DS kenn ich, der ist neu aber ich denke mal das wird ihrem Kind sehr schnell langweilen da das mit so nem Stift nur ist...echt öde! Bin 17 und ich zocke gerne! Am liebsten habe ich XBox 360 und zur Zeit noch PS2...vielleicht bald PS3.
luperi am 16. Oktober 2007 17:20 Das wuste ich noch gar nicht, das man das nur mit dem Stift spielt :(
Ok. Danke, mein Sohn hatte sich das so in den Kopf gesetzt, wahrscheinlich haben seine Freunde noch den alten :)