Frage von Jonas2708, 17

game arts & 3d animation Ausbildung/Studium?

Hallo zusammen, Ich habe großes interesse in der Berufsrichtung game arts & 3d animation. Das problem was ich allerdings habe ist, dass ich auf der Realschule 10 Klasse bin. Es heißt das ich eine Ausbildung als Game arts & 3d animation Diploma machen kann (diese dauert 2 jahre) . Jedoch würde ich gerne danach ein Studium in dem Bereich zum Bechelor machen. Somit weiß ich nicht genau wie ich das machen muss kann ich die Ausbildung davopr machen und dann direkt Studieren oder kann ich den Bechelor nur studieren wenn eine Fachhochschulreife habe? Oder kann ich mich nach der ausbildung noch anderweitig Qualifizieren? PS: ich würde warscheinlich eine Abitur leicht schaffen allerding müsste ich dann 4 weiter jahre in die schule investieren ( +1 Jahr: 10 klasse wiederhohlen. +3Jahre: Abitur.) ich bin nämlich gerade erst in der 10 Klasse auf die realschle gegangen davor war ich auf einem Gymnasium.

Antwort
von aliimwonderland, 12

Also es gibt etwas, wo du studieren kannst ohne ein Abi zu haben. Ich selbst habe mich auch schon mal dafür interessiert. Allerdings ist es eine Privatschule und die kostet viel Geld. SAE Institute heißt die Schule. Da kannst du den Bachelor machen ohne Abi. Das ganze geht 24 Monate lang. Nach 18 Monaten hast du ein Diplom und mit 24 Monaten hast du den Bachelor.

Kommentar von Jonas2708 ,

Ich habe das gerade angeschaut und es scheint so als ob ich dort dann auch direkt davor die Ausbildung machen kann, stimmt das so?

Kommentar von aliimwonderland ,

In dem Fall ist es nicht wirklich eine Ausbildung, sondern ein Studium

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community