Frage von verena2016, 40

Gamaschengröße für Quarterhorsemix?

Hallo ihr lieben Meine neue RB ist eine Quarterhorsemix-Stute und ich wollte wissen welche Größe ich da brauche. Ich schätze sie ist zwischen 1,50m und 1.60m groß. Danke euch schonmal im Vorraus :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BarbaraAndree, 25

Vielleicht ist dieser Link etwas hilfreich:

http://www.pferd.de/threads/25269-groesse-von-gamaschen

Antwort
von LyciaKarma, 20

Keine. 

Oder hat sie eine Fehlstellung, die nicht durch Hufbearbeitung korrigiert werden kann?

Gamaschen erhitzen die Sehnen, die dann verkleben und schneller reißen. 

Ich würde meiner RB was erzählen, wenn die mit Gamaschen ankommen würde.. So gut wie jedes Pferd kann ganz normal laufen, wenn man es lässt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community