Frage von EquestGirl, 108

Gamaschen passend zu Eskadron Freshberry?

An alle Reiter hier unter uns: Kennt ihr passende Gamaschen zu der Farbe Freshberry von Eskadron? Sie sollten den Ton ziemlich genau treffen und nicht zu teuer sein. Vielleicht gibt es ja jemanden der weiß wo man welche kaufen könnte :) LG Gina

Antwort
von SunshineHorse, 71

Loesdau
Equiva
Weitkamp
Decathlon
Krämer
Spooks
...

Es gibt viele Läden ;)
Allerdings gibt es sogar eine Freshberry Kollektion 💘 Meine Freundin besitzt ein Set von Eskadron (Schabracke ,etc ) . Ansonsten finde ich farblich passen grün , blau oder halt schwarztöne sehr schön zu freshberry solange sie nicht zu knallig sind . Ich finde ein tiefblau ganz nice ♡

Kommentar von NoLies ,

Kein Pferd braucht Gamaschen!

Kommentar von Minibecci ,

Natürlich ! Gerade zum Schutz! Ein Pferd mit 4 Eisen und Stollen in der Vielseitigkeitsprüfung ohne Gamaschen?! Dann guck dir die Pferdebeine danach mal an!

Kommentar von NoLies ,

Wofür die Eisen? Wäre das Pferd Barhuf bräuchte es keine Stollen. (Eisen = Rutschen) Kein Pferd braucht Hufeisen. Braucht das Pferd unbedingt Hufeisen dann ist ein guter Hufbearbeiter zu empfehlen - denn kein Pferd welches gute bearbeitete Hufe hat wird sich selbst treten! Jedes Pferd braucht einen guten Hufbearbeiter - die wenigsten haben einen.

Antwort
von lary6110, 64

Bei Waldhausen gibt es welche die Farblich denke gut dazu passen für 24,95€ finde den preis voll inordnung oder du schaust ml beim Krämer oder loesdau vorbei :)

Antwort
von Batid, 67

Hallo,
Ich weis leider nicht wo man sowas kaufen kann. Schau doch bei anderen Eskadron Kollektionen :)

Aber wofür brauchst du die Gamaschen? Wegen der Optik? Gamaschen schaden deinem Pferd viel mehr als sie gut tun. Lass sie lieber weg. Bei hören Spring oder Gelände Turnire verstehe ich es noch. Aber nur für so ein paar Sprünge oder zur Optik tust du deinem Pferd mehr Schaden zufügen.

Lass es deinem Pferd zur Liebe sein :)

Batid

Antwort
von NoLies, 43

Ein Pferd braucht keine Gamaschen! Gamaschen verkleben die Sehnen - führen so zu Rissen und stören die normale Blutzirkulation in den Beinen. Wenn dein Pferd sich streifen sollte wird es zeit sich einen guten Hufbearbeiter (keinen Hufschmied!) zu suchen.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community