Frage von loltroll77, 117

Galaxy S5 mini wird kochend heiß und geht leer?

Hallo erstmal,

Wie schon gesagt wird mein Galaxy S5 mini seit heute morgen ohne auch nur die geringste Belastung (auch im Stand-by) sehr schnell enorm heiß. Als ich es morgens am Ladekabel hatte, ging es bei 89% während der Benutzung plötzlich aus. Nach einer Viertelstunde mit öfteren versuchen wieder an. Dann hätte es nur noch ca. 60% und wurde innerhalb einer Minute abnormal heiß, jedoch bleibt der Akku vergleichsweise kühl und wird nur passiv erwärmt. Auch das Laden des Geräts ist so gut wie unmöglich und schreitet nur sehr langsam voran (ca 5% pro Stunde). Der Akku leert sich aber in weniger als 20min komplett, auch wenn alle Sendefunktionen ausgeschaltet sind. Kann mir jemand dabei helfen?, Würde mich sehr über eine Antwort freunen ;-)

Antwort
von tommy93746, 104

Hast du noch ein anderes ladegerät? Die original Ladegeräte haben manchmal so ein Fehler. Teste mit einem anderen, welches vergleichbare werte hat.

Setze dein handy auch mal auf werkseinstellungen zurück. Das kann helfen

Du kannst mal auf die Akku Option in den Einstellungen gehen. Dort werden die Apps und deren verbrauch angezeigt. Vielleicht hast du eine app installiert, welche extrem akku frisst.


Zur Not muss ein neuer Akku her.

Kommentar von loltroll77 ,

Danke für die schnelle Antwort, am Ladegerät liegt es nicht und das mit den Einstellungen ist auch normaler Verbrauch. Das kam auch ganz plötzlich als ich es abgemacht habe, und seitdem.ist es dauerhaft heiß :( 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten