Frage von seifreundlich2, 25

Galápagos-Riesenschildkröte und Berlin - Wie passt das zusammen?

Was zum Geier hat die Galápagos-Riesenschildkröte mit dem Klima in Berlin zu tun?

Gesucht ist eine Antwort im biogeographischen Sinn.

Ich habe mir gedacht, dass die relativ hohen CO2 Emissionen in Berlin zum Treibhauseffekt beitragen, also die Atmosphäre erwärmen, wodurch ebenfalls die Ozeantemperatur langsam zunimmt, was wiederum Arten vor dem Aussterben bedroht. Allerdings ist die Galápagos-Riesenschildkröte ein Landtier und insofern ja nicht direkt davon beeinträchtigt.

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten!

Antwort
von seifreundlich2, 8

Antworten bitte wirklich in Bezug auf das Klima (muss nicht zwangsläufig das Klima in Berlin sein, sondern auch möglich Klima von Wurzelpfrumpf)! Berlin war doch nur ein Beispiel. Herrjeminé!

Antwort
von mineralixx, 19

Der Berliner Zoo war wohl er erste, der diese Tierart außerhalb Amerikas hielt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community