Frage von Pychopath, 42

Galoppierende Geräusche aus meinem Mund?

Hallo
Manchmal kommen aus meinem Mund solche TOCK TOCK TOCK TOCK Geräusche. Vorallem wenn ich liege. Dabei ist mein Mund zu. Es klingt vielleicht komisch und ich denke auch nicht, dass es gefährlich ist, aber es nervt schon ein bisschen. Einbilden tu ich es bestimmt nicht. WAS ist das für ein Geräusch und von wo kommt es?? Es scheint ausmeiner Kehle zukommen. Aber wozu soll das gut sein?? Diese Frage ist absolut ernst gemeint. Also nur antworten wer ahnung hat.

Danke

Antwort
von michi57319, 23

Solltest du dieses Geräusch auch willentlich provozieren können, kann dir ein Arzt, oder aber auch ein Logopäde sagen, wie es entsteht.

Der Arzt ist der richtige Ansprechpartner dafür, ob es einen Krankheitswert hat.

Kommentar von Pychopath ,

Nein ich kann es nicht beeinflussen. Es kommt einfach so

Kommentar von michi57319 ,

Dann hast du Pech und eine Antwort auf deine Frage wird es nicht geben.

Meine Idee dazu wäre, daß dein Zungengrund nach hinten fällt und daß dieses "Tock" entweder durch die Atmung, oder aber durch aktive Muskelanspannung verursacht wird, damit die Atemwege wieder frei werden.

Das weißt aber nur du ganz alleine, ob es so ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community