meinereins am 07.02.2009 um 11:07 Uhr
Bei meinem Mann wurden Gallensteine diagnostiziert. Einer hatte sich in den Gallenabflussgang gelegt und so den Abflusss verhindert. Dadurch wurde eine Bauchspeicheldrüsenentzundung ausgelöst. Seeeeehr schmerzhaft!!!. Jetzt meine Frage! Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass das nochmal passiert und wie kann man das verhindern. Und... Wie wichtig ist die Gallenblase ?
Hab selber Gallensteine, mit einer Ernährungsumstellung hab ichs in den Griff bekommen.Das Problem an der OP ist das man dann auch hinterher von der Ernärung vieles umstellen muss, da hab ich lieber ohne OP probiert, bei mir klappts, wenig Fett!! Viel Erfolg
erst mal ruhe bewahren,habe schon 10 jahre gallensteine

Kann wieder passieren. Evtl, die Gallenblase durch eine OP entfernen lassen. Aber das entscheidet der Arzt.

hab gegoogelt:
Die Gallenflüssigkeit ist wichtig für die Verdauung der Nahrung, die Gallenblase selbst ist entbehrlich. Durch die Entfernung der Gallenblase entstehen keine bleibenden Nachteile; eine der Operation folgende Diät ist nicht erforderlich.
meinereins am 7. Februar 2009 11:13 Danke... Hab an´s googeln gar nicht gedacht.Werd ich jetzt auch tun

mit warmen bier sollen se weggehen aber ich würde zu einer op raten da ist nicht zu spassen mit.
Das war doch die Behandlung für Nierensteine!
mugie77 am 7. Februar 2009 12:05 ach so sorry