gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

gallensteine! Was Nun?

gefragt von meinereinsmeinereins am 07.02.2009 um 11:07 Uhr

Bei meinem Mann wurden Gallensteine diagnostiziert. Einer hatte sich in den Gallenabflussgang gelegt und so den Abflusss verhindert. Dadurch wurde eine Bauchspeicheldrüsenentzundung ausgelöst. Seeeeehr schmerzhaft!!!. Jetzt meine Frage! Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass das nochmal passiert und wie kann man das verhindern. Und... Wie wichtig ist die Gallenblase ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.055 Galle x 37

susannne
beantwortet von susannne am 7. Februar 2009 11:20
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hab selber Gallensteine, mit einer Ernährungsumstellung hab ichs in den Griff bekommen.Das Problem an der OP ist das man dann auch hinterher von der Ernärung vieles umstellen muss, da hab ich lieber ohne OP probiert, bei mir klappts, wenig Fett!! Viel Erfolg

konny27
beantwortet von konny27 am 7. Februar 2009 11:15
1x

erst mal ruhe bewahren,habe schon 10 jahre gallensteine

Schinderhannes
beantwortet von Schinderhannes am 7. Februar 2009 11:11
1x

Kann wieder passieren. Evtl, die Gallenblase durch eine OP entfernen lassen. Aber das entscheidet der Arzt.

HoneyBee
beantwortet von HoneyBee am 7. Februar 2009 11:11
1x

hab gegoogelt:

Die Gallenflüssigkeit ist wichtig für die Verdauung der Nahrung, die Gallenblase selbst ist entbehrlich. Durch die Entfernung der Gallenblase entstehen keine bleibenden Nachteile; eine der Operation folgende Diät ist nicht erforderlich.

Kommentar von C36a6b7f5ad0625604c658907e12e53fsmallmeinereins am 7. Februar 2009 11:13

Danke... Hab an´s googeln gar nicht gedacht.Werd ich jetzt auch tun

mugie77
beantwortet von mugie77 am 7. Februar 2009 11:09
0x

mit warmen bier sollen se weggehen aber ich würde zu einer op raten da ist nicht zu spassen mit.

Kommentar von BaludDerBaer am 7. Februar 2009 11:13

Das war doch die Behandlung für Nierensteine!

Kommentar von E747ef72226964ada908621d0bf9c053smallmugie77 am 7. Februar 2009 12:05

ach so sorry

dasgibtstrafe
beantwortet von dasgibtstrafe am 7. Februar 2009 11:08
0x

wiederholung ist möglich - OP

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.