gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

gallensteine op?

gefragt von KleinestrinchenKleinestrinchen am 28.08.2009 um 12:35 Uhr

hallo,

mein arzt hat festgestellt, dass ich gallensteine habe und die raus müssen. weiß jemand wie die op abläuft? und wie lange ich in kh bleiben muss?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.052 gallensteine x 36

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

KriLu
beantwortet von KriLu am 28. August 2009 12:36
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

das hättest du gleich mal deinen arzt fragen können ;) http://www.charite.de/chi/patienten-information/schwerpunkte/bauchchirurgie/gall...

Weitere gute Antworten

PinkiStar
beantwortet von PinkiStar am 28. August 2009 12:36
2x

Hab meine auch mit 15 raus bekommen, allerdings auch die Gallenblase, weiß nich ob das ein Unterschied ist... Die machen das Endoskopisch oder wie das heißt ;o) Hast dann 5 kleine narben, die sind wirklich klein...und ich war glaub ich ne woche im krankenhaus..

ClintLeonPowers
beantwortet von ClintLeonPowers am 28. August 2009 12:38
1x

Eine OP ist nicht zwingend. Es gibt auch den Gallensteinzertrümmerer. Rede mit dem Onkel Doktor darüber. (o/o)

neualteMenschin
beantwortet von neualteMenschin am 28. August 2009 12:38
0x

Ist eine kleine OP unter Vollnarkose (meistens); per Endoskop, d. h. kleiner Schnitt am Bauch wird in die Galle gepiekst und die Steine werden abgesaugt. Die Steine bekommt man danach in der Regel als Souvenier mit nach Hause. Der KH-Aufenthalt ist also nur ein paar Tage (>1Woche).

Kommentar von 5458e42cec3d20dac3bfa903f2c7ecefsmallPinkiStar am 28. August 2009 12:40

Ja hab meine Steine und ein Foto von der Gallenblase bekommen, schön zum Frühstück...da hat ich dann erst ma keinen hunger mehr ;o)

anonym
beantwortet von playa09 am 28. August 2009 12:37
0x

musst 2 w in kh bleiben ist kein schwieriger eingriff ist bestimmt routine für die ä.

kikkerl
beantwortet von kikkerl am 28. August 2009 12:37
0x

wird überbauchspiegelung gemacht. heutzutage kannst schon am gleichen tag raus

gallenblase wird nur noch dann entfernt wenn sie von den steinen auch beschädigt wurde.

nettermensch
beantwortet von nettermensch am 28. August 2009 12:37
0x

kommt drauf an wie groß die steine sind. meistens werden die zerbröselt durch einen laser

Oliee8
beantwortet von Oliee8 am 28. August 2009 12:36
0x

dein bauch wird aufgeblasen, aufgeschnitten, die steine rausgeholt, du zugenäht, ca 2 wochen im krankenhaus

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.