Gallenstein mit Rettichsaft elliminiert - hat da wer schon Erfahrungen

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

glaub ich nicht,dass das geht 40%
sicher sehr gesund dieses Säftchen 40%
nutzt`s nix, schad`s nix 20%
ich habs erlebt 0%
Half nicht gg Gallenstein, aber..... 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gallensteine lösen sich nicht mehr auf. Wenn sie noch klein genug sind dann gehen sie ( manchmal auch unter Schmerzen ) von selber weg. Wenn sie größer sind dann verstopfen sie den Gallengang, was sehr schmerzvoll ist. Und wenn sie ganz groß sind müssen sie operativ entfernt werden. Das ist aber selten und ob das bei dir der Fall ist sagt dir dein Arzt.

Durch eine gesunde Ernährung kann man die Bildung neuer Gallensteine verhindern aber die alten bleiben, egal was du isst und trinkst.

Danke für den Stein äh Stern.

@Hubertt

*ggg* Gern geschehen, jetzt hast ihn aber duuu, und musst schaun,wie´st ihn los wirst  ;-)

@ErdenbuergerIn

Einen steinernen Stern hier auf GF zu haben macht keine Last und deshalb will ich ihn auch gar nicht los werden ;-)

Hallo!

Mein Vater (44 Jahre) hatte vor 6 Jahren Gallensteine. Ich kann mich noch erinnern, dass der Arzt sagte, dass das unbedingt operiert werden muss da die Steine schon groß waren. Er bekam einen OP Termin in ca. 1 Monat. Sein Cousin aus Amerika gab ihn dann den Tipp, es mit einer Rettichsaft Kur zu probieren. Hat er auch gemacht. Meine Mutter war fast den ganzen Tag damit beschäftigt den Rettichsaft zu machen, was eine Haufenarbeit ist. Hab den Saft auch probiert, und muss sagen er ist echt alles andere als gut. Wie auch immer, mein Vater hat 3 Wochen lang 1,5 Liter von diesem Saft getrunken. Am OP Tag ist er dann ins Spital gegangen und die Ärzte konnten nichts mehr finden, kein Stein kein garnichts. Die Galle war vollkommen gereinigt. Da war nichts mehr zum Operieren. Seit dem hatte er keine Probleme mehr :-).

Das ist die Erfahrung die ich gemacht habe, ich kann nicht zu 100% garantieren dass es bei jedem klappt, aber es schadet bestimmt nicht!!!! Ich wollte das mal loswerden, vielleicht hilft es hier dem ein oder anderen mal!

Alles gute und bleibt gesund! :-)

lg Miriam

sicher sehr gesund dieses Säftchen

Ich weiß nicht ob Rettichsaft helfen kann, auf jeden Fall stelle ich mir vor es ist gut allgemein für die Entgiftung und Stärkung. Aber da Du die Frage in der Homöopathie Rubrik gestellt hast, weiß ich daß man Gallensteine homöopathisch behandeln kann mit einigen homöopathischen Mittel wie z.B. Chelidonium. Es gibt aber viele Mittel. Dazu braucht man eine individuelle Therapie und einen Homöopathen. Dazu ein Link mit interessanten Infos über verschiedene Therapie Möglichkeiten:

http://www.homoeopathie-luzern.ch/homoeopathie-luzern/de/hom/behandlung/krankheiten/gallensteine.htm

Wenn es Dir mit dem Saft gut geht, mach weiter.

Vor einer OP würde ich auf jeden Fall alles andere ausprobieren. Ich bin mir sicher daß es auch ohne OP geht! Ich wünsche Dir viel Glück!!

nutzt`s nix, schad`s nix

Das Entfernen von Gallensteinen ist grundsätzlich mit "Hausmittelchen" NICHT möglich!

Es gibt zwar die Möglichkeit Steine mittels bestimmter Medikamente aufzulösen, jedoch kommt es bei dieser Methode auf die Größe der Steine und deren Beschaffenheit an.

Das Auflösen erfolgt auch nicht so einfach von heute auf morgen sondern kann über mehr als ein Jahr andauern.

Oftmals wird diese Behandlung jedoch nicht in Betracht kommen, da die Steine größtenteils zu groß sind.

Auch besteht hier das Risiko, das die Steine aus der Gallenblase in die Gallengänge rutschen und diese dann verlegen, was zu lebensgefährlichen Komplikationen führen kann.

Eigentlich bleibt wirklich nur als Mittel der ersten Wahl die operative Entfernung der Gallenblase.

Alle anderen hier beschriebenen Ratschläge wie das Trinken von Rettich Saft und einem anschlissender Abgang der Steine über die Nieren ist schon aus rein anatomischen Gründen nicht möglich und zeugt nur von Unwissenheit.

glaub ich nicht,dass das geht

Meine Mutter hat genau das selbe Problem und darum war ich mit meinem vater heute im Reform haus und in der Apotheke und beide Ansprechpartner meinten, dass sich das nur noch verschlimmern könnte ^^ Durch den Rettichsaft setzten sich die Gallensteine in Bewegung und das wird dann sehr Schmerzhaft und macht es nur noch schlimmer :/ Also definitiv NICHT zu empfehlen ^^ Was helfen könnte ist ein Ultraschall wo dann die Gallensteine 'gesprengt'' werden oder eine OP ^^

PS. Ich weiß das das sehr spät kommt (2 Jahre xD) aber naja ich wollte es anmerken ^^ Hoffe das es dir wieder Gut geht und das sich die Gallensteine ohne OP entfernen ließen ^^

Lg. Ninax3xD