Frage von Tigeraff, 43

Gallenblase Entfernung?

Hallo hat jemand Erfahrung mit dieser op Wie war das nach der op?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kreidler51, 23

Alls gut konnte am nächsten Tag sogar aufstehen und hatte keine Schmerzen nach 3 Tagen war ich wieder zu hause,

Kommentar von Kreidler51 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Samika68, 22

Bei mir wurde vor rund 8 Jahren eine endoskopische Gallenblasenentfernung durchgeführt.

Die OP selbst verlief reibungslos.

Nach ca. 5 Tagen konnte ich die Klinik wieder verlassen.

Kurz nach der OP hatte ich leichte Schmerzen (völlig normal), aber sie waren auszuhalten.

Heute merke ich nicht mehr, dass keine Gallenblase mehr vorhanden ist, lediglich nach (zu viel) schwerem Essen verspüre ich ein leichtes Ziehen in der Gegend um die Leber - das ist alles.

Gallenblasenentfernungen gehören heutzutage zu den alltäglichen OPs an fast allen Kliniken.

Kommentar von Tigeraff ,

Danke, und nach der op keine schmerzen?

Kommentar von Samika68 ,

Ein wenig Schmerzen, was völlig normal ist. Aber ich kann mich noch erinnern, dass ich keine Schmerzmittel benötigt habe - also waren die Schmerzen gering.

Man soll nicht gleich wieder in den Box-Ring steigen ;-) wie nach fast jeder OP.

Wie gesagt - verlief alles reibungslos und war halb so wild.

Antwort
von SMteeffi, 12

Ich hatte vor 2 Jahren diese OP. Mir ging es viel besser danach. Ich hatte zwar etwas schmerzen wie nach jeder OP aber diese sind einendlich nach einer Woche so gut wie weg gewesen. 

Heute habe ich keine Probleme mit dem essen oder so  :)

Kommentar von Tigeraff ,

Vielen Dank für deine Hilfe

Antwort
von Hexe121967, 21

meine schwägerin war nach der op zwei tage im kh und anschliessend wieser zu hause. kommt aber auch auf die op-art an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten