Frage von CurryKilian, 41

Galileoreporter hauptberuflich?

Geht das oder muss man auch etwas anderes arbeiten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lino1400, 25

Kollege von meinem Vater ist hb Reporter für Galieo. Er arbeitet in der PRO7/ SAT.1 Sendergruppe. Als Angestellter Reporter ist man meistens für mehrere Sendungen unterwegs. Es hängt ein bisschen davon ab, wie gut du bist aber Prinzipiell ist das möglich

Lg Lino

Antwort
von thoomas0605, 21

Du müsstest dafür Journalismus studieren oder bestenfalls könntest du auch über eine Ausbildung als Mediengestalter daran kommen aber eigentlich geht das nur über ein Journalismus Studium

Kommentar von hamking ,

Das stimmt nicht.
Journalist ist kein geschützter Beruf. Das heisst jeder kann sich so nennen, man muss nicht studieren. Natürlich ist es hilfreich, aber nicht zwingend.  
Ich kenne eine Menge Journalisten, und nicht einer hat Journalismus studiert.

Antwort
von hamking, 21

Klar geht das. Hängt aber davon ab welche Aufgaben die Stelle genau umfasst. Und wieviele Reportagen man machen muss/kann.
Reporter arbeiten aber oft teilzeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community