Frage von Fluffy7, 43

Galicisch/spanisch:Aussprache?

Hi :) Also meine Freundinnen und ich halten in Erdkunde einen Vortrag über Spanien, wir wollten auch etwas über die Sprachen in Spanien sagen.Da gibt es ja Spanisch,katalanisch,Baskisch und Galicisch.Da wir zu viert sind haben wir jedem eine Sprache gegeben,mit dem Text:"Hallo,heute halten wir einen Vortrag über Spanien." Ich habe galicisch und so weit ich gegoogelt habe,heißt dieser Satz auf Galizisch:"Ola,hoxe damos unha charla sobre España."Jetzt meine Fragen:Ist dieser Satz richtig,(der Google-Übersetzter macht das ja nicht immer richtig)wenn nein,wäre ich erfreut wenn ihr mir den richtigen Satz sagen könntet,falls ihr euch auch mit den anderen Sprachen auskennt,fände ich es schön wenn ihr mir auch noch den Text auf spanisch,katalanisch und baskisch sagen würdet ;-) nächste Frage: wie spricht man das aus? Der Google Übersetzer sagt es einem nämlich sonst immer,nur bei diesem Satz irgendwie nicht -.- Also bitte einfach so hin schreiben,wie man es ausspricht :D (ich weiß nur das man zu España espanja sagt :))Danke schonmal im Voraus und Bitte nur antworten,wenn ihr wirklich Ahnung von den spanischen Sprachen habt!LG Fluffy7

Expertenantwort
von mambero, Community-Experte für spanisch, 20

Hm, sprich es doch einfach wie Portugiesisch aus. Das war ja mal die gleiche Sprache wie Galicisch, bevor sich Portugal als eigener Staat entwickelte.

Kommentar von Fluffy7 ,

Danke :)Dumme Frage:wie spricht man es portugiesisch aus?:'D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community