Frage von DieterBuschkatz, 21

Galaxy Xcover 2: Plötzlicher Handtod?

Hi. Ich habe ein kleines Problem mit meinem Smartphone, dem Galaxy Xcover 2 mit Android 4.1. Es wurde geflasht und mit einer zweiten Partitur ausgerüstet (zwecks App2SD) sowie gerootet. Hiermit hat es in einem knappen Jahr nie Probleme gegeben. Es ist ca. 1einhalb Jahre alt, wurde relativ ordentlich behandelt, wenngleich es öfters mal gestürzt ist (aber darauf ist es ja ausgelegt) und hat eigentlich nie so wirklich Zicken gemacht. Dann habe ich es vor kurzem genutzt, dann auf Standby und wollte es 5 Minuten später wieder nutzen, als es plötzlich nicht mehr ging. Es ist in der Zwischenzeit nichts passiert. Es ist auch kurz vorher nicht gestürzt, wurde nicht beschmutzt und ist nicht ins Wasser gefallen (außérdem ist das Ding sowieso staub-, wasser- und sturzsicher). Es ließ sich nicht anschalten, nicht ausschalten, der Bildschirm war tot, nichts reagierte. Akku, sowie SIM-& SD-Karte entfernen brachte nichts. Den Akku rausnehmen und das Handy über Netzspannung zu betreiben klappte ebenfalls nicht. Es strömt auch keinen sonderbaren Gestank aus, wie wenn etwas durchgebrannt ist. Es reagiert nur einfach nicht mehr und der Bildschirm bleibt schwarz. Außerdem vibriert das Handy normalerweise kurz, wenn man es zum Laden anschließt. Schließt man es jetzt an, tut es nichts mehr. Schließe ich es an meine Powerbank an, dann erkennt diese zwar, dass etwas angeschlossen wurde und geht an, gibt aber keine Energie ab und schaltet sich automatisch wieder ab.

Was kann ich dagegen tun? Ich meine, die Ursache dieses Problems ist für mich in keiner Hinsicht ersichtlich, es geht halt einfach nicht mehr. Umtausch geht leider nicht, da es ein Geschenk war und die schenkende Person den Kassenzettel nicht mehr hat. Wegschmeißen will es aber auch nicht. Es hat ganz schön Zeit gedauert, es einzurichten und außerdem ist es mir zu jung für ein neues Handy. Weiß jemand Hilfe?

Antwort
von Luca20042004, 15

Kennst du dich denn ein bisschen mit der Programmierung von Smartphones aus?

Kommentar von DieterBuschkatz ,

Nein.

Aber eventuell kannst du mir ja trotzdem helfen und ich versuche das, was du sagst, möglkichst gut umzusetzen

Kommentar von DieterBuschkatz ,

Bzw. also von rooten, flashen etc. hab ich Ahnung

Kommentar von Luca20042004 ,

Okay erkennt denn dein Computer dein Handy wenn du es anschließt?

Kommentar von DieterBuschkatz ,

Bedingt. Normalerweise klappt es, wenn auch erst nach ein paar Versuchen (liegt aber am PC). Gerade hat der PC dann irgendwie gemeint, er müsse erst den Treiber installieren, was fehlgeschlagen ist und jetzt funktioniert es nicht mehr. Kümmere mich aber darum.

Kommentar von DieterBuschkatz ,

Edit: Auf nem anderen PC klappts.

Kommentar von Luca20042004 ,

ok dann versuch doch mal den Fehlerbericht auszulesen vielleicht steht was hilfreiches drin

Kommentar von DieterBuschkatz ,

Ok wie komm ich an den ran? Bzw. gibts da überhaupt einen? Wie gesagt das Ding hat von einem Moment auf den anderen den Geist aufgegeben. Nicht dass ich mich jz da totsuche und im Endeffekt nix da ist..

Kommentar von Rafael20002000 ,

Versuch doch mal einen neuen Rom zu installieren. Ein Rom ist ein Betriebssystem. 

Kommst in den Odin bzw. Recovery modus?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community