Frage von SeppiMontana, 60

Galaxy S7 und Xbox360 controller?

Hi. Ich hab auf meinem S5 problemlos über OTG meinen kabelgebundenen (usb) Xbox360 (original) controller verwenden können. So konnte ich spiele wie z.b. GTA3 ganz bequem mit Controller spielen am Handy. Warum geht das mit meinem S7 nichtmehr. Gleicher Controller. Was soll das denn?? Was denkt sich Samsung dabei?! Weiß jemand wie man das wieder hinzukommt??

Antwort
von illerchillerYT, 49

Das geht doch.
Aber nicht alle Spiele unterstützen das.
GTA beispielsweise nicht.

Kommentar von SeppiMontana ,

Bei meinem S5 kann ich das Handy verwenden: Durch die Menüs gehen, apps aufrufen etc. Aber bei meinem S7 geht NIX. GTA unterstützt es sehr wohl ich kann es ja auf dem S5. Aber nix auf dem S7.

Kommentar von illerchillerYT ,

GTA hat keine offizielle Unterstützung. Ich hab es auf 3, VC und SA mit verschiedenen Geräten getestet.

Kommentar von illerchillerYT ,

Danke für den anonymen Dislike @jemandmitnullahnung

Kommentar von ilikemustangs ,

@illerchillerYT du hast recht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community