Frage von Nils281096, 116

Galaxy s7 SD-Karte entschlüsseln?

Hi Leute. Es geht darum, ich habe die SD-Karte meines Galaxy S7 vor einem Monat verschlüsselt. Paar Tage später wollte ich Musik hören von der SD Karte und es funktionierte nicht mehr. Auf einmal halt, ohne jeglichen Grund. Hab mein Handy davor auch nicht auf Werkeinstellungen gemacht. Wenn ich in den EInstellungen auf SD Karte Entschlüsseln gehe, steht dann da " SD karte wird entschlüsselt", mehr passiert aber auch nicht. D.h ich habe es 24 Stunden mal laufen gelassen, aber es tut sich nichts. Hat wer ne Idee wie ich die SD Karte wieder entschlüsseln kann?

PS: Kenne mich mit Technik relativ gut aus, also her mit den Lösungen :)

Antwort
von maxim65, 111

Hast du mal versucht mit dem PC drauf zuzugreifen?

Kommentar von Nils281096 ,

Ja es werden alle Ordner angezeigt. Problem bei der Sache ist, dass ich die Musik und Bilder etc. zwar öffnen kann, sich aber keine Musik abspielen lässt, bzw ich keine Bilder sehe.

Kommentar von maxim65 ,

Am PC auch nicht?

Nein ich meinte doch  am PC

Kommentar von maxim65 ,

Hast du am PC übers Telefon zugegriffen oder direkt via Kartenlegen? Gibt's unter Eigenschaften einen Hinweis bei Dateien?

Ich habe beide Varianten ausprobiert. Nichts funktioniert. Und nein ein anderes Handy bringt da auch nichts. Die Daten sind ja verschlüsselt.

Kommentar von maxim65 ,

aber ich schätze mal das hilft alles nichts. Ich weiss nicht wie verschlüsselt wird aber du kannst nur mal versuchen ob es vielleicht auf einem anderen Telefon geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community