Frage von Traizz, 49

Galaxy s7 Prozessor 68°C?

Der Prozessor meines Galaxy s7 ist laut Clean Master auf 68°C und überhitzt und ich bin nur in der GF App. Ist das normal?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DrehstuhI, 32

Geht gerade noch so, mache aber einfach mal die Gutefrage App aus. Das Problem mit der überhitzung haben viele mit der App.

Normal ist das nicht, auch nicht gut für den Prozessor, aber 70°C sollte er shcon aushalten können.

MfG

Antwort
von Ifm001, 17

Es gibt reichlich Apps, die unbemerkt im Hintergrund werkeln. Wenn dein Bildschirm mit Apo-Icons zu gepflastert ist, deinstalliere alles, bis auf das tatsächlich regelmäßig Benötigte ... und fange bei den vermeintlich System verbesserter- und -schutzwerkzeugen wie CleanMaster, Virenscanner, ... an.

Die leisten bei weitem nicht das, was sie suggerieren zu können. Zudem liegt bei dieser Programmgattung die höchste Wahrscheinlichkeit, die Ursache deines Problems durch Ressourcenverschwendung oder schlimmstenfalls negatives beeinflussen von Systemparametern gesetzt zu haben.

Kommentar von Traizz ,

Hab ich ja. Kenne mich auch recht gut mit Android aus. Nur über die Hardware hab ich fast keine Ahnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community