Frage von Buecherschrank9, 42

Galaxy S7 oder s7 edge?

Hey Leute, ich hole mir in den nächsten Tagen einen neuen Handy Vertrag. Ich weiß aber nicht welches Handy ich mir holen soll. Entweder ein s7 oder s7 edge. Der Vertrag mit dem s7 ist natürlich billiger. Ich würde mich als Dauer Nutzer beschreiben. Ich nutze das Handy eigentlich jeden Tag. Sowohl in der bahn als auch Zuhause. Telefonieren ist mir dabei nicht so wichtig. Es ist wichtiger das das Handy schnell ist und noch einen guten Akku besitzt. Zu welchem Handy passen meine Bedürfnisse? Könntet ihr vielleicht auch noch die Unterschiede aufzählen? Danke im voraus

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 21

Hallo Buecherschrank9,

du hast hier ja schon viele Hinweise bekommen.

Das ist mein Senf dazu: Vergleicht man beide Modelle, so fällt als Erstes der Größenunterschied der Displays auf. Während das flache Galaxy S7 einen 5,1-Zoll-QHD-Display hat, verbaut Samsung bei der seitlich abgerundeten Edge-Variante einen 5,5-Zoll-QHD-Screen. Auflösung und OLED-Technik sind beide Male gleich. Ich denke, technisch gibt es nicht besonders große Unterschiede, es ist eher eine Geschmacksfrage.

Wenn du möchtest, unterbreite ich dir gerne Angebote für beide Handy-Varianten. Dafür bitte einfach mein Kontaktformular ausfüllen: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Antwort
von chickenwings311, 30

Soweit ich weiß hält der Akku beim Edge etwas länger (wenn auch nicht viel) außerdem bietet das edge durch die gewölbten Seiten ein paar kleine extra Spielereien, die aber eigentlich unwichtig sind.

Antwort
von einigekennmich, 27

hi Buecherschrank9 und Nicost,

ich würde das dir nicht so pauschal beantworten können. Technisch gesehen sind die Phones gleich und können beide das gleiche. Einzig das Edge hat die gebogenen Ecken am Display. Ich finde das sieht cool aus und es bietet auch einige zusatz Features. Der Akku des Edge hält auch ein bisschen länger durch. Der hat 3600 mah, der des normalen S7 hat 3000 mah.

Bedenke aber, dass das Edge durch die Display-Diagonale von 5,5" auch unhandlicher und größer ist als das S7 mit rund 5,1".

Du musst einfach schauen, was dir besser liegt. Gehe doch mal in einen MediaMarkt oder Saturn und spiele ein bisschen an beiden Geräten rum - die liegen dort eigentlich immer im Regal aus zum probieren.

Dann weißt du was du brauchst ;-)

LG ekm

Antwort
von Quester2016, 18

Unterschiede:
Das S7 ist kleiner als das S7 Edge, das S7 Edge hat ein gebogenes Display und damit auch mehr features, mehr oder weniger nötig. Und das S7 Edge hat einen besseren Akku als das S7. Das wars aber auch. Technisch gesehen ist beides das gleiche. Aber ich würde zum Edge Modell greifen weil es einfach geiler ist, meiner Meinung nach. :P

Antwort
von flo11fritschi05, 29

edge sieht besser aus aber es kann nicht mehr also das s7 und kostet mehr

Antwort
von Shino202, 21

keins von beiden ich würde das moto z nehmen

Kommentar von Touby ,

Wär schon wenn du auch begründet warum...

Kommentar von Shino202 ,

Dr Grund warum ich den nehmen würde waren die mods die es für das Handy gibt z.b Kamera, Lautsprecher, externer Akku der nicht auffällt

Antwort
von DGsuchRat, 17

Wenn du nicht die "Edges" als Deko brauchst nimm das normale S7.

Antwort
von keepsmile123, 13

Ich würde das s7 edge kaufen, da der akku einiges besser ist und das dessining mit dem gebogenen bildschirm ist einfach zeitloser und extrem cool  😎.  finde ich

Antwort
von ThomasV20, 20

Deine Bedürfnisse passen zu 99,99% aller Handynutzer....

Uns komm schon.... schnell ? Du wirst die møgloche Prozessorleistung nie im Leben erreichen.

Kommentar von nopvpgamer ,

denkst du..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community