Frage von Denso95, 76

Galaxy S7 Edge oder auf das S8 warten?

Hallo :)

Ich wollte mal eure Meinung einholen. Ich hab noch das S3, es kommt allerdings wohl oder übel langsam an seine Grenzen und es muss etwas Neueres her.

Das S8 kommt wahrscheinlich in ca. 6 Monaten raus und ich muss hoffen, dass mein S3 noch so lange durchhält (Es hat einen Makel der das etwas unwahrscheinlich werden lässt).

Das S7 Edge ist aber auch top und logischerweise günstiger. Meint ihr, dass das S8 im Unterschied zum S7 Edge den höheren Preis auch wirklich wert ist?

Es sollen ja 8 GB RAM reinkommen, aber die 4 GB vom S7 sollten vollkommen ausreichen. Was mir insbesondere wichtig ist sind Leistung und Akkulaufzeit.

Danke schon mal für eure Meinungen. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von StevenHornmann, 73

Hi,

ich finde das Edge allgemein nicht wirklich notwendig. Ich habe das S6 Edge. Das hat 150 Euro mehr gekostet als die normale Variante. Dabei ist alles identisch bis auf die Rundungen.

Persönlich finde ich die Abrundungen sogar etwas doof. Ich komme sehr oft mit dem Handballen auf die Kanten und dann mache ich etwas, was ich nicht wirklich möchte.

Doch ob Edge oder nicht bleibt natürlich Geschmackssache. Guck dir das Vorher auf jeden Fall im Lagen an!

6 Monate ist schon noch eine lange Zeit. Ich glaube der Preis für das S7 wird nicht mehr so stark sinken. Das S8 wird aber sicher deutlich teurer. Also hol dir ruhig das S7 ;)

Steven

Kommentar von Denso95 ,

Ich hab gelesen, dass das Problem mit den Handballen per Update behoben wurde.

Was mich am S7 Edge tatsächlich am meisten reizt ist die sehr lange Akkulaufzeit. Angeblich bis zu 30 Stunden bei ausgiebiger Nutzung. Mein Hauptproblem mit dem S3 derzeit liegt beim Akku, deshalb zieht mich das schon etwas an. :)

Danke dir für die Empfehlung, ich denke mit dem letzten Absatz hast du vollkommen Recht. :)

Kommentar von 9845Punkte ,

hallo denso95 hast du ein s3 GT I9300? könntest ja mit mir die Probleme austauschen :P wenn du willst!

Kommentar von Denso95 ,

Ich glaub die werden sich unterscheiden, da ich kaum noch Original Software bzw. Hardware drin hab. :P

Kommentar von 9845Punkte ,

ich hab 4.3 oder sowas :P

Kommentar von 9845Punkte ,

keine updates mehr beim s3 also haben alle die gleiche v. Ich hab bin jetzt keinen mod benutzt

Kommentar von 9845Punkte ,

bis*

Antwort
von islasophia, 61

Da gibts doch gerade so einen Skandal mit dem Samsung 7 würde das noch nicht kaufen...bzw. auf ein anderes Modell oder Marke zurückgreifen!

Kommentar von SotisK1 ,

So leicht ist das?

Eine Meldung und schon soll man eine Marke fallen lassen?

:D

Kommentar von Denso95 ,

Bei Samsung werde ich auf jeden Fall bleiben. Es ist das NOTE 7 welches betroffen ist, nicht die Galaxy-Reihe. Die ist wirklich top und Fehler können immer mal wieder passieren, auch wenn solche Fehler wie der des Note 7 nicht passieren dürfen.

Kommentar von 9845Punkte ,

jap nur das Note!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community