Frage von 456def, 40

Galaxy S7 edge Displayhelligkeit?

Hallo erstmal, seit ca. 4 Wochen besitze ich ein Samsung Galaxy S7 edge, welches nach 6 Tagen leider bereits in die Reparatur musste. Grund dafür war ein Pixel/Lichtfehler. Heute durfte ich es nun endlich wieder abholen. Leider ist der Fehler nicht wirklich weg, bzw. an einer anderen Stelle, jedoch sehr klein und nur bei grauem Hintergrund erkennbar. Da das Display gewechselt wurde, gehe ich von einem allgemeinem "Fehler" aus, der mir auch nur durch Zufall und unglaubliche Pingelei (nennt man das so?) aufgefallen ist :-D. Nun habe ich allerdings irgendwie das Gefühl gehabt, dass das Display viel dunkler ist. Auch neben meinem Lg G2 wirkte das so. Ich habe nun herausgefunden, dass sich die Helligkeit bei manueller Einstellung auf 100 % nicht wirklich auf 100% stellt. Wenn ich mit einer Taschenlampe an den Sensor gehe, wird das Display plötzlich viel heller. Ist das normal und kann man das irgendwie ausstellen? Außerdem habe ich das Gefühl, dass die App Icons leicht verschwommen sind und wenn ich einen von den Original Samsung Hintergründen nehme, wirkt die Qualität nicht mehr so hochwertig. Mit einem eigenen Hintergrundbild geht das allerdings (bis auf die Icons). Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mein Handy wieder einzuschicken und wieder 3 Wochen zu warten um es dann wieder im gleichen Zustand zurück zu bekommen. Von daher die Frage, ob jemand Rat bei dem Sensor weiß oder ob jemand (der das gleiche Handy hat) auch das Gefühl hat, dass die App Icons und die Samsung Hintergrundbilder leicht unscharf ist? Danke schonmal im vorraus

Antwort
von 456def, 22

Ich hab mich jetzt entschieden mein Handy wieder einschicken zu lassen. Die Qualität im Gegensatz zu vorher ist wirklich viel schlechter und das macht einfach keinen Spaß mehr. Aber der Samsung Support ist wirklich unglaublich schlecht. Hinzu kommt nämlich noch, dass nach der Reparatur auf der Rückseite einige Kratzer sind... Danke an die beiden, die geantwortet haben.

Antwort
von Braini1000, 38

Kann es sein, dass neben dem Regler, wo du die Helligkeit einstellst, ein Haken an "Auto" ist? Dann stellt sich die Helligkeit nämlich automatisch ein. Bitte lern was draus und kauf nicht wieder bei Samsung

Kommentar von 456def ,

Ne. Der Haken ist nicht aktiviert. Das ist ja das Problem. Hab ich glaub ich etwas missverständlich geschrieben.

Ps.: Das Handy ist echt toll, nur der Support leider nicht ;-). Ich hätte ja das Lg g5 genommen, nur da muss ich pro Modul nochmal ne Menge Geld bezahlen und das lohnt sich einfach nicht...

Antwort
von andie61, 40

Der Sensor müsste über die Einstellungen ausschaltbar sein,da unter Display.

http://www.areamobile.de/thema/helligkeitssensor-umgebungslicht

Kommentar von 456def ,

Ich hab den deaktiviert, nur bei 100% regelt der nochmal nach. 

Kommentar von andie61 ,

Hier kannst Du Dir die Anleitung für das Handy runterladen

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://downloadc...

Kommentar von 456def ,

Steht leider nichts dazu.

Kommentar von andie61 ,

Versuche es mal dort

http://www.android-hilfe.de/

Kommentar von 456def ,

Ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community