Frage von GStar2013, 86

Muss ich das Galaxy S6 wieder in Reparatur schicken?

Hallo, Ich habe mein Galaxy S6 vor 2 Wochen in Reparatur schicken müssen da die Akkulaufzeit sehr gering war. Heute habe ich vom Reparaturservice endlich wieder mein Handy bekommen mit einem kleinen Zettelchen auf dem beschrieben stand dass ich zur Verbesserung der Standbyzeit alle hibtergrundapps schließen muss usw. Als ausgetauschte Defektteile steht einfach "Kleinteile" dort. Ich habe als aller erstes mal Facebook, instagram usw. deinstalliert und siehe da ... Ich nutze für 10 Minuten WhatsApp und es hat mich direkt 12% Akku gekostet. Da dachte ich mir schon ohje... Also der Akku scheint wirklich immernoch zu verfliegen, und da habe ich mir mal den Antutu battery test heruntergeladen und der bestätigt mich einfach vollkommen in meinem Empfinden dass der Akku defekt ist. Als Testergebnis hat mein Handy im Ranking 4700 was einem schlechteren akku als dem eines Galaxy S4 entspricht ... Normalerweise erreicht das s6 locker 8700 Punkte... Kann ich diesem test vertrauen ? Ich bin echt Stinksauer weil man einfach für doof hingestellt wird aber ich bin mir ziemlich sicher dass der Akku wirklich defekt ist ... Soll ich das Handy nochmal einschicken lassen? Und wenn ja ... Was wenn die wieder nichts machen? Oder nur "Kleinteile" austauschen... 

Das Handy wurde von w-supprt "repariert" und wurde von mir schonmal nach 3 Monaten wegen des Akkus eingeschickt.

Antwort
von Joshi2855, 66

Naja also der Akku muss länger halten. hab das Edge und der Akku hält ewig. Gibts für sowas keine Garantie das sies einfach machen sollen? Das Handy kann ja nur neu sein und es ist kaputt bzw. geht nicht richtig...fertig! Würde mich beschweren und ein neues wollen wenn sie zu blöd sind es zu reparieren...grade wenns nur um den Akku geht wtf.


Kommentar von GStar2013 ,

Ist halt über den 1&1 Vertrag und ich weiß nicht wie die das handhaben ich habe keine Lust das Handy jetzt wieder und wieder in Reparatur zu schicken worauf es wie ich denke hinaus läuft...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten