Frage von EmoTional, 325

Galaxy s6 stinkt beim laden!?

Hallo Leute... Und zwar ist gerade was komisches passiert: Ich war in meinem Handy(Samsung Galaxy s6) "unterwegs" und dabei hing es am Ladekabel (ist so ein Schnellladegerät), es hatte glaube ich 11% und ist auch während des Aufladens dabei geblieben (?). Dann hab ich es kurz 5 min liegen gelassen und dann hat es angefangen zu stinken, so ein Rauchiger Gestank ... Der Gestank kommt von der Ladebuchse im Handy. Mein Handy hatte letztens schonmal ein Problem mit dem Aufladen: Es ist z.B. bis zu 45% geladen und dann hat es aufgehört. Dann hab ich es aus- und wieder eingesteckt und dann hat es bis 97% oderso geladen. Erste Frage wäre: Ist es schädlich fürs Handy es während dem Aufladen zu benutzen? Und zweite Frage: Woher kommt der Gestank, also was ist da passiert? Was soll ich jetzt tun? Wäre sehr dankbar für Eure Antworten! :)

Antwort
von Zebbinho, 318

Beim Laden entsteht Hitze an verschiedenen Stellen. Wenn dort Verunreinigungen sind (z.B. Staub, oder Klebereste o.ä.) können diese unangenehme Gerüche erzeugen. Wenn Du ein S6 hast, bist Du ja noch in der Garantie Zeit. Ich würde es noch eine Zeit beobachten, ob das Problem sich "verflüchtigt", wenn nicht rasch zu Händler bringen. Das Benutzen des Geräts beim gleichzeitigen Laden ist bei den modernen Akkus kein Problem mehr.

Kommentar von Zebbinho ,

Da übrigens die Möglichkeit eines Akku-Schadens durchaus auch besteht, am besten nicht mehr unbeaufsichtigt laden.

Kommentar von EmoTional ,

Okay, danke. Achso ja was ich vergessen hatte: mein Handy wird auch immer übertrieben heiß, also dieses Plastikteilchen dass an dem Kabel dran ist, das man ins Handy steckt (ich hoffe du weißt, was ich meine) . Ich verbrenne mir oft die Finger an diesem Drecksteil -.- ist das normal?

Kommentar von Zebbinho ,

Nein, das ist nicht normal. Der Geruch kommt also von einer Verdampfung. Aber der Grund scheint dann eher doch das defekte Kabel zu sein. 

Antwort
von NackterGerd, 273

Accu oder Kabel defekt - Brandgefahr

Antwort
von vibro3003, 267

Akku hin. Nicht mehr aufladen!!!

Antwort
von superman200, 232

100 % es ist der Akku das hatte mein Kollege auch

Antwort
von PuellaBonita, 226

Überprüfmal bitte dein ladekabel richtig könnte ein kabelbruch sein.... Und das könnte zum kurzschkuss führen wenn du pech hast kannst du das handy in die tonne treten... Ich benutze oft mein handy wärend es kadet auch jetzt gerade aber sowas ist mir noch nie passiert

Kommentar von PuellaBonita ,

Sry meinte kurzschluss* xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community