Frage von TaktderWelt, 109

Galaxy s6 Softwareupdate lässt sich nicht installieren ?

Guten Tag, Nachdem vor einiger Zeit das update auf 6.0.1 kam , gab es anscheinend von gestern auf heute wieder ein update/hotfix , oder wie auch immer.

Allerdings Funktioniert es bei mir nicht. Ich musste die Meldung zur Installation erstmal wegdrücken und jetzt wo ich zeit habe wollte ich das update installieren.

In den Einstellungen steht eine Meldung wo ich drauftippen sollte damit das update installiert. ....Aber es passiert absolut nix wenn ich darauf tippe. ...Ich hänge mal einen Screenshot an.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von halloo13, 77

Scroll nach unten zu den Geräte Informationen und geh auf Software Update, dann manuell auf Updates prüfen, und das schon gedownloadete Update sollte dort erscheinen. Dann auf Jetzt installieren! Oder Lad die Samsung Smart Switch (Kies-Nachfolger) runter und mach das Update manuell

Kommentar von TaktderWelt ,

Leider tut sich da ebenfalls nix. Es steht zwar eine (1) daneben, aber wenn ich drauf tippe passiert nix.

Kommentar von halloo13 ,

Neustart vlt.? :/ und dann im Notfall halt Smart Switch downloaden und Update installieren, oder Firmware Downloaden und aufs Gerät via Odin flashen

Kommentar von TaktderWelt ,

Neustart bringt nix und dieses smart switch ist doch nur dafür da um Daten von einem Gerät auf das andere zu übertragen. ...Oder sehe ich das falsch?

Ich wert mal schauen ob ich es via odin hinkriege.

Kommentar von halloo13 ,

ne Smart Switch für den Desktop ist der Samsung Kies Nachfolger. Das S6/S7 unterstützen kein Kies mehr deshalb Smart Switch

Antwort
von SchmiddyBTD, 77

Ich habe zwar kein galaxy s6 aber du könntest es mal mit Samsung Kies ausprobieren die du dir auf deinen PC downloaden kannst, damit sollte es klappen ansonsten gibt es bestimmt YT Videos die helfen ;)

Kommentar von TaktderWelt ,

Es geht ja um diese Meldung  (siehe screenshot).

An der Version hat sich nix geändert, dennoch bekomme ich eine Meldung zum aktualisieren, welche sich abe4 nicht antippen lässt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community