Frage von misscampino, 78

Galaxy S6 Root zurückgängig machen?

Ich wollte fragen wie man den Root rückgangig machen kann beim S6. Habe gelesen, dass man die Original Software von Samsung wieder draufmachen muss. Wo find ich die und wie mach ich das ? Bitte um ausführliche Erklärung. LG

Antwort
von MEINKACKPC, 62

Hast du nur gerootet oder auch eine Custom Rom aufgespielt?


Die Stock-ROM Kannst du mit Odin zurückflashen, musst vorher natürlich die Stock Rom laden.

Kommentar von misscampino ,

Was ist eine Custom Rom?

Kommentar von MEINKACKPC ,

Eine Custom Rom ist nicht das Originale Standard Android, was schon drauf was, sondern ist sozusagen ein alternatives Android (sehr bekannt ist hier Cyanogen Mod welches ich auf benutze).

Da du nicht weißt was das ist, gehe ich mal davon aus, das du einfach nur Gerootet hast.

Kommentar von MEINKACKPC ,

Ich geh erstmal schlafen.  Reden wir morgen weiter? Kannst mir bis dahin schonmal das genaue Modell posten und die Android version

Kommentar von misscampino ,

Wenn ich ehrlich bin hab ich überhaupt keine Ahnung davon, hab einfach ein Youtube Video dazu nachgeschaut und einfach gemacht.

Es spackt jetzt extrem rum und die Funktion ist ziemlich eingeschränkt. Deswegen möchte ich es rückgängig machen.
Danke erstmal bis hierhin, hoffe du kannst mir weiterhelfen.

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Hast du überhaupt dein Bootloader entsperrt?

Kommentar von misscampino ,

Was ist das?

Wie gesagt ich hab davon keine Ahnung. Ich kann dir ja mal den Link schicken womit ich mein Handy gerootet hab.

https://www.youtube.com/watch?v=1nCr6ZtNykQ

Kommentar von M0F4FR3AK ,

In den Einstellungen klickst auf GERÄTEINFO dann klickst auf die BUILD NR ca 10mal bis da steht noch XX klicke bis zum entwicklermodus dann gehst du in den (NEU in Einstellungen ganz unten. da steht bootloader entsperen

Kommentar von misscampino ,

da steht leider nirgendwo "bootloader"

Antwort
von M0F4FR3AK, 30

Entsperre zuerst dein Bootloader und flasche die OFW wieder deauf. Die gibts bei SamMobile

Alternarive: Supersu installieren und auf unroot klicken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community