Frage von Youaa, 92

Galaxy s6 RAM läuft immer voll was tun dagegen?

Bei meinem S6 läuft anscheinend der RAM immer voll und es wird sehr langsam. Wenn ich die Apps durch den Taskmanager schliesse ist es wieder schnell. Was kann ich tun damit mein RAM nicht immer voll ist, denn ich will nicht immer alle Apps schliessen. (Dies passiert allerding auch, wenn ich nur ein paar Apps offen habe)

Antwort
von linde2014, 84

Zu Apple wechseln 👌🏻

Kommentar von Youaa ,

Nee :P

Antwort
von Wonderwok, 90

Android ist darauf ausgelegt den RAM voll zu halten. Das ist anders als du es von deinen PC kennst. Der RAM wird immer bei 70-80% gehalten, auch wenn du nichts öffnest. Dadurch lassen sich schneller Apps starten.

Das ist übrigens auch bei Sony oder HTC so. Deshalb kann man auch sagen, dass ich zu viel RAM nie ungenutzt bei Android ist und das Gerät wirklich schneller macht.

Wenn du eine Aufwendige App startest verteilt sich der RAM dann einfach nur um.

Kommentar von Youaa ,

Bei mir das Problem aber das mein ram über 90% geht und höher. Dadurch fängt das handy extrem an zu hängen und es der klick auf dem homebutten reagiert erst nach 2 Sekunden und die Startseite aufbauen dauert nochmals 2 Sekunden. Aber warum geht mein ram denn so extrem Hoch und was kann ich dagegen tun. ( das passiert nicht oft, ist mir aber gestern einmal aufgefallen) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten