Frage von huhuu, 53

galaxy s6 oder s6 edge?

Hii :)

Es wird mal wieder Zeit für ein neues Handy. Da das Galaxy S6 und das S6 Edge sehr gute Handys sind, preislich zu nem recht fairen Preis angeboten werden und man momentan noch 19% des Preises zurück bekommt, wird es wohl eines der beiden sein.

Ich kann mich leider noch nicht so recht entscheiden. Wobei mir das S6 fast besser gefällt. Ich habe auch gelesen das der Bildschirm des S6 wohl minimal besser sein soll. Machen denn die beiden abgerundeten Seiten des Edge überhaupt Sinn?

Wäre schön wenn wenn ihr mich vielleicht in eine der beiden Richtungen lenken könntet :)

Antwort
von R3HAX, 24

Aaaalso... Ich hatte bis jetzt noch kein Edge Gerät, aber bereits die Firmware des S7 Edges auf meinem S5, weshalb ich die Edge Funktionen ausgiebig auf meinem normalen Screen nutzen konnte. Ich finde das reine Geldverschwendung. Um z.B. das Wetter an der Kante zu sehen, muss ich über die Kante swipen. Ich könnte aber auch ienfach ein Widget dafür auf den Home Screen oder in die Benachrichtigungsleiste setzen. So ist das mit den meisten Funktionen. Reine Spielerei. Außerdem verkompliziert das eine eventuelle Reperatur, was wohl die Kosten hochtreibt. 

Ich würde aufgrund schlechter Erfahrungen generell kein Samsung mehr kaufen, wenn dir das aber zusagt, dann nehm auf jeden Fall das normale S6, die Kante bietet für viel Geld kaum Mehrwert.

Kommentar von huhuu ,

was hast du für schlechte Erfahrungen? Mein letztes Samsung war damals das S2 :) 

Kommentar von R3HAX ,

TouchWiz im allgemeinen verlangsamt Geräte stark, braucht sehr viel RAM, die Updatepolitik lässt zu Wünschen übrig, aus einst anpassbaren Geräten (Bis S5) wurden immer geschlossenere Systeme (Knox, eFuse). Die Systeme verlangsamen schnell, man muss mittlerweile fast jedes halbe Jahr die Firmware reflashen, weil das System immer träger wird.

Kommentar von huhuu ,

Das Problem hatte ich aber bis jetzt eigentlich bei jedem Handy. Irgendwann werden die bei mir immer extrem langsam weil man einfach mit der Zeit sovieles runtergeladen hat und wieder gelöscht hat. Und jedesmal bleiben halt auch irgendwo rückstände davon. 

Kommentar von R3HAX ,

Bei Samsung geht das durch TouchWiz immer schneller, habe schon öfters mal Geräte wie das J5 (neues ausstellungsstück) bedient, das laggt schon, wenn man schnell auf dem Home Screen swiped.

Vanilla Android ROMs halten viel länger ohne Reflash durch.

Antwort
von Xeneo, 32

Hallo,

ich würde mir das One Plus 2 Kaufen, das kostet um die 350€ und ist Technisch weiter ausgereift und besser als die beiden Samsung Geräte... ist da so ein Insider, also ned wundern wenn noch nichts davon gehöt hast. Aber eins kann ich sagen. Der Akku hält locker 3 mal solange wie beim Samsung, hab ich schon getestet. Benchmark ergebnisse sind auch um einiges besser falls man gern auf dem Handy spielt. :)

Kommentar von R3HAX ,

Shit nur, dass der Snapdragon 810 nach ca. 10-15 min stark runtertaktet (Hitzeprobleme) und somit die Leistung stark einbricht. Das S6 ist in Sachen SOC vor allem beim Gaming überlegen.

Antwort
von Darkdog123, 30

Ich würde dir das galaxy s6 raten 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten