Frage von Anonymgefragt, 73

Galaxy S6 oder lieber das LG G5?

Ja hallo, Die Frage steht eigentlich direkt dort oben im Titel. Mein Handy ist mir kaputt gegangen, hatte zuvor das LG Nexus 5 (2013) und war damit bisher immer zufrieden, doch jetzt ist es anscheinend wohl doch Zeit für ein neues Handy. Die Preisklasse soll bis! 450€ sein, darüber geht einfach nichts mehr. Nachdem ich mir viele Eindrücke machen konnte, mir viele Reviews angeschaut habe, stehe ich nun zwischen 2 Geräten.

Das LG G5 oder das Galaxy S6 Ich habe mir von beiden Handys selber einen ersten kleinen Eindruck im Mediamarkt machen können und beide haben einfach gute Aspekte. Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. Wichtig sind mir halt u.a Kamera, Bild und Leistung

Auch wenn das LG G5 eine bessere Leistung hat, finde ich die Farbdarstellung, also das Bild, also das SAMOLED Display beim S6 einfach besser.

Aber beim S6 ist halt die Frage, ob sich dieses Handy überhaupt noch lohnt.. Oder ist das G5 doch etwas zukunfts sicherer? Ich will nicht jedes Jahr ein neues teueres Handy kaufen müssen..

Ich verzweifle hier noch, ich kann mich nicht entscheiden, was meint ihr?

Antwort
von marcussummer, 48

Ähm... für wie lange Zeit willst du das Ding denn "zukunftssicher" haben und was verstehst du darunter? Das sind beides ziemlich gute Handys, die auf einem ähnlichen Stand sind. "Leistung" ist bei Handys immer schwer objektiv zu beurteilen, weil die Benchmark-Tests, in denen die Leistung ermittelt wird, nicht das von dir genutzte Profil abdecken wird. Die Erweiterungsfähigkeit des Speichers ist für mich da eher ein hartes Kriterium, was die Abgrenzung ermöglicht. Ein "Fehler" ist sicher keines der beiden Geräte.

Aber wenn das Display (das du immerhin ständig nutzt) beim S6 mehr taugt, ist das doch ein gutes Argument!

Kommentar von Anonymgefragt ,

ja, also es soll halt schon um die 3,4 Jahre dabei raus kommen, mein jetziges habe ich nun seit ziemlich genau 2 Jahren, das ist aber leider kaputt gegangen die Nutzung ist schon intensiv, ich verwende mein Handy so ziemlich den ganzen Tag, für alles eigentlich, zocken eher weniger, weil es auf dem Smartphone etwas umständlich ist, aber wenn man dann doch mal ein intensiveres Spiel spielen will, soll es dabei natürlich auch nicht hapern . Das ding ist halt auch, dass ich als Nexus Besitzer daran gewöhnt bin, immer die aktuellste Android Version zu besitzen, was bei dem aktuellen Nexus auch kein Problem ist.

Kommentar von marcussummer ,

Aussagen zur Haltbarkeit kann man sowieso nicht für einzelne Geräte abgeben. Aber bei den aktuellen Produktzyklen sollte mit den beiden Geräten für die nächsten drei bis vier Jahre eigentlich jedes Spiel machbar bleiben. Die Anbieter wollen ja, dass ihre Spiele auf möglichst vielen Geräten (zumindest mit geringerer Auflösung u.ä.) lauffähig sind und legen die Hardwareanforderungen dementsprechend nicht nach den aktuellsten Spitzengeräten aus, sondern nach dem Leistungsvermögen der aktuellen Mittelklasse.

Antwort
von lucasnks, 47

Beide sind gleichwertig Gut.
Aber das S6 hat keinen externe sd karten slot.

Kommentar von marcussummer ,

Aber dafür einen weitaus größeren internen Speicher...

Kommentar von cryanDE ,

Super nimmst ne SD Karte schiebste rein hat das G5 mehr xD

Antwort
von Reisekoffer3a, 43

Galaxy S6

Kommentar von cryanDE ,

Ne

Antwort
von DerBeste07, 52

Hol dir das S6, ich finde es hat eine bessere Farbdarstellung und die bessere Kamera.

Kommentar von Brandenburg ,

...und zumindest ZWEI gravierende K.O-Kriterien beim S6: 

- fest eingebauter Akku (für techn. Laien unmöglich zu wechseln)

- kein Kartenslot für ext. Speicherkarte. Will man z.B. seine auf dem S6 gespeicherten Kontakte, Bilder etc..auslagern um sie z.B. auf ein anderes Smartphone wieder einzuspielen, 

bleiben einem nichts anderes als sog. Clouddienste 

(und damit dritte Personen/Dienste) 

übrig, denen ich meine pers. Daten anvertraue. 

MIT ext. Speicherkarte exportiere ich OHNE Umwege meine Kontakte auf die Karte bzw. importiere diese direkt von der ext. Speicherkarte aufs neue Smartphone. Dasselbe auch mit anderen Dateien, Apps etc..

Kommentar von DerBeste07 ,

Ok, aber das mit dem Akku ist doch egal, ich musste bei meinen Handy noch nie den Akku tauschen. Und wenn du dir die 32gb Variante holst, hast du doch auch genug Speicher.Und deine Kontakte würde ich auf den Pc tun und dann per USB Kabel laden.

Kommentar von beagleman7 ,

Die Kamera ist beim G5 besser, lol

Kommentar von cryanDE ,

G5 bessere Pixeldichte und auch bessere Darstellung

Die Kamera vom LG G5 hängt die vom S6 locker ab, vor allem mit Weitwinkel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community