Frage von kv1999, 36

Galaxy S6 oder Galaxy S6 Edge kaufen?

Hallo, ich würde mir nächsten Montag entweder das Galaxy S6 oder das Galaxy S6 Edge kaufen. Das S6 würde ich um 329€ neu bekommen und das S6 Edge um 399€. Meine Frage jetzt: Gibt es große Unterschiede zwischen den Smartphones außer das Display beim Edge ?

Ich danke euch schonmal für eure Antworten.

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 7

Hallo kv1999,

wir stellen Dir die beiden Top-Smartphones gerne einmal genauer vor, damit Du Dir ein besseres Bild über die Unterschiede machen kannst. Fangen wir mit dem S6 an. Das Samsung Galaxy S6 verfügt über Samsungs eigens entwickelten Exynos-Prozessor, der 2015 als einer der besten Prozessoren des Jahres gehandelt wurde. Unterstützt wird er von 3 GB RAM. Der interne Speicher von 32 GB lässt sich leider nicht erweitern. Das Smartphone hat eine Displaygröße von 5 Zoll und dabei eine Auflösung von 1440 x 2560 Pixel. Gut zu wissen für Fans der Smartphone-Fotografie: Die Hauptkamera kann mit hervorragenden 16 Megapixeln bestechen! Die Auslöseverzögerung beträgt hier lediglich 0,4 Sekunden, was ziemlich schnell ist. Auch beim Akku ließ sich Samsung nicht lumpen. Du kannst locker 9 Stunden telefonieren und ca. 8 1/2 Stunden bei voller Displayhelligkeit surfen. Dies ist bei einem Gerät mit solch hoher Performance eine beachtliche Leistung. Das Angebot, das Du bekommen hast ist wirklich supergünstig! Wenn Du aber doch überlegen solltest, ob nicht auch ein passender Vertrag schön wäre, dann findest Du das Galaxy S6 mit den besten Tarifen bei uns, nämlich genau hier:

https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s6/schwarz_32gb/otelo/allnet...

Das Samsung Galaxy S6 Edge, dominierte in zahlreichen Tests die Bestenlisten! Das Smartphone brilliert in allen Kategorien und kann deshalb auf ganzer Linie überzeugen. Hier erstmal die wichtigen Daten: Es verfügt über ein 5,1 Zoll großes AMOLED-Display mit einer Auflösung von 1.440 x 2.560 Pixeln. Unter der Haube rechnet ebenfalls Samsungs Exynos 7420 Octa-Core mit einer Taktung von 2.100 MHz. Der Arbeitsspeicher verfügt über 3 GB RAM. Vorinstalliert ist hier Androids aktuelle Version Lollipop und mittlerweile bekommst Du auch direkt das Update auf Android Marshmallow. Einziges Manko: Auch hier lässt sich der interne Speicher von 32 GB nicht erweitern. Vor allem die außerordentlich gute Kameraleistung ist hier noch einmal zu erwähnen: Die Hauptkamera verfügt über starke 16 Megapixel, mit der Frontkamera lassen sich immer noch sehr schöne Selfies mit 5 Megapixel schießen. Der Akku hält, gemessen an der hervorragenden Performance und des schönen hellen Displays, genial lang. Du könntest zum Beispiel fast 10 Stunden dauertelefonieren oder 8 Stunden Nonstop im Internet surfen, bevor das Display erlischt! Weiterhin stecken im S6 Edge viele Standards und Extras, welche dieses Telefon zu einem echten High-End-Modell machen. Dazu gehören unter anderem LTE der Kategorie 6, was für ein unfassbar schnelles Internettempo sorgt, Fingerabdruck-Scanner, Bluetooth 4.1, induktives Laden, Infrarot-Sender, Pulsmesser usw.

Auch dieses Smartphone bekommst Du bei uns kostenlos zu einem Vertrag Deiner Wahl und zwar genau hier: https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s6-edge?bid=RG-GF&utm_so...

Das Galaxy S6 Edge hat neben dem Edge außerdem einen größeren Akku zu bieten. Letzterer ist auf jeden Fall nützlich. Das Edge ist an sich auch sehr nützlich, allerdings beschweren sich auch viele Nutzer darüber, dass sie die Funktionen, die am Rand des Displays liegen, viel zu häufig versehentlich starten. Wir würden Dir empfehlen, die beiden Smartphones im Store erst einmal auszuprobieren, bevor Du Dich entscheidest.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir noch einen schönen Tag.
Dein Team von DEINHANDY

Antwort
von taniavenue, 15

Der Akku von dem edge ist ein klein wenig besser und das Display größter aber ansonsten sind die beiden relativ gleich. Aber meine persönliche Meinung ist, dass diese kanten das Handy zwar edel wirken lassen aber vollkommen unnötig sind. Je nachdem wie du dein Handy hältst können Sie sogar stören schlussendlich ist es aber deine Entscheidung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community