Frage von ibo1991, 82

Galaxy s6 mit türkei sim karte?

Hallo, ich habe mir ein neues s6 europa Modell in Deutschland gekauft. will jetzt für immer in die türkei fliegen. Kann ich in der türkei meine s6 mit einer türkischen sim karte dauerhaft nutzen ?

Antwort
von Handyversteher, 52

Hey,

brauchst dir keine Sorgen zu machen. Nur wenn du das Handy für immer in der Türkei lässt. MfG

Kommentar von ibo1991 ,

ja ich werde also nächsten monat für immer in die türkei reisen.

Kommentar von Handyversteher ,

Es kann sein das dein Smartphone von der Türkischen Regierung nach ein paar Monaten gesperrt wird. Du musst dann eine Rechnung zahlen. 150 Lira soweit ich weiß. 

Antwort
von twentyfingaz, 37

Handy wird gesperrt!
Sobald du eine türkische Sim einlegst läuft der Countdown.
Ab Einreisedatum hast du 3 Wochen Zeit.  Das heißt: wenn du eine Woche nach deiner Einreise ne türkische Karte nimmst, hast du nur noch 2 Woche Zeit. (Weil du ja schon 1 Woche von insgesamt 3 verstrichen hast).
Und wenn dein Handy gesperrt wird (nach 3 Wochen wegen der türkischen Sim) dann kannst du dein HANDY dort garnicht mehr nutzen!!! Erst in Deutschland wieder.
Der Grund: viele verkaufen deutsche Handys in der Türkei und profitieren von der Einkauf - Verkauf Differenz (in der Türkei sind Handys nämlich Sau teuer). Aber für Urlauber, die in der Regel 2-3 Wochen da sind, gewährt man die Nutzung. Alles was über 2-3 Wochen geht sind dann wohl keine Urlauber mehr.

DIE LÖSUNG: Anmelden! kostet ca 150 Lira (50€).
Anmeldevorgang: "Halk Bank" aufsuchen, freischalten lassen. Dort bekommst du nen CODE. dann zur türkischen Telekom (Türk Telekom) gehen und die machen dann den Abschluss mit dem CODE (kostenlos).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community